Richtungsweisend - Wald am Schoberpaß bleibt auch in St. Michael erfolgreich!

ESV St. Michael II
SV Union Wald

Vor heimischer Kulisse traf der ESV Hitthaller St. Michael II in der 16. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz B auf SV Union Wald am Schoberpaß. Das Hinrundenspiel endete mit einem 2:2-Remis, diesmal aber hatte die Mannschaft aus Wald die Nase knapp aber doch vorne. Als Spielleiter fungierte Stefan Sprung und er bekam mit den 100 Zusehern dann vom Start weg eine ausgeglichene Begegnung zu sehen.

Mario Wabnegger bringt St. Michael in Front

In Minute 24 fasst sich Mario Wabnegger ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:0. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. In der 34. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Andreas Wilz die gelbe Karte, indgesamt kommt es zu vier Verwarnungen. In der 42. Minute holt sich Patrick Zuchetto ebenfalls die gelbe Karte ab. Udo Sven Landl versenkt nach 43 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:1. Alles in allem entspricht das Unentschieden im ersten Spielabschnitt vollauf dem Gezeigten. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Roland Flatscher markiert das Siegestor für Wald

In der 65. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Michael Salber. Darauf hin beweist Roland Flatscher in Minute 70 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:2. Diesen knappen Eintorevorsprung bringt der Leader dann über die noch verbleibende Spieldistanz. Wenngleich St. Michael ein wenig mit der mangelnden Chancenauswertung hadert. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Wald darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert St. Michael in Kammern, Wald am Schoberpaß hat gegen St. Stefan/Leoben den Heimvorteil.

 

Robert Tafeit

 

ESV St. Michael II - SV Union Wald

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.