Titelanwartschaft unterstrichen: Mariazell fährt wichtige Punkte gegen Veitsch II ein!

UFC Mariazell
FC Veitsch II

Am Samstag traf in der 21. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz B der Tabellenerste der UFC HöZe Mariazell vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten den FC Veitsch II. Der UFC HöZe Mariazell verlor in Runde 20 mit 0:2 gegen Kalwang, während der FC Veitsch II 0:0 gegen den FC Trofaiach II remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Mariazell mit 4:3 das bessere Ende für sich. Auch diesmal konnte sich die Mandl-Truppe durchsetzen und in Hinblick auf den Titelkampf drei wichtige Punkte unter Dach und Fach bringen. Die Fuchs-Schützlinge sind nach dieser Niederlage weiter in der unteren Tabellenhälfte zum finden. Schiedsrichter war Andreas Finsterbusch. 70 Zuseher waren mit von der Partie.

Mariazell ist das aktivere Team

Vom Start weg ist dem Gastgeber anzumerken, dass man diesmal unbedingt die drei Punkten sicherstellen will. Mit einer sehr hohen Einsatzbereitschaft wird das Gegenüber entsprechend unter Druck gesetzt. Schon sehr bald kann sich Mariazell für die getätigten Bemühungen belohnen. Mit einem Doppelschlag gelingt es frühzeitig mit 2:0 in Führung zu gehen. Zuerst ist es Andreas Lasinger (12.) und dann Markus Mandl (16.), die für den Tabellenführer ins Schwarze treffen. Was die Heimischen nachfolgend beflügeln sollte. Die Gäste kommen kaum zur Entfaltung bzw. ist man zumeist nur am reagieren anstatt am agieren. Mit dem Zweitorevorsprung geht es auch die Halbzeitpause. Nach 45 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Für die Veitscher gibt es nichts zum holen

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 3 Verwarnungen, sollte sich an der Charakteristik nichts wesentliches ändern. Mariazell ist nach wie vor der Chef am Platz. Den Veitschern gelingt es nur vereinzelt, sich gefährlich vor dem gegnerischen Tor zu bewegen. In der 57. Minute leuchtet ein 3:0 von der Anzeigetafel. Diesmal ist es Marko Winter, der für den Titelfavoriten erfolgreich ist. Damit war der Drops gelutscht in dieser Partie. Zumindest das Ehrentor sollte den Gäste noch gelingen. Elias Scheikl trifft in der 79. Minute zum 3:1. Für den Schlusspunkt zeichnen wiederum die Heimischen verantwortlich. Daniel Benak befördert das Runde unglücklich ins eigene Eckige - Spielendstand: 4:1. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Mariazell drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Langenwang. Veitsch II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Wartberg KM II die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

UFC MARIAZELL - FC VEITSCH II 4:1 (2:0)

Torfolge: 1:0 (12. Lasinger), 2:0 (16. Mark. Mandl), 3:0 (57. Winter), 3:1 (79. Scheikl), 4:1 (81. Benak/ET)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.