Verfolgerduell: Krieglach II schickt Pernegg II punktelos auf die Heimreise! [Video]

TuS Krieglach II
SC Pernegg II

In der 1. Klasse Mur/Mürz B empfing der Tabellensechste der EKRO TuS Krieglach II in der 22. Runde den Tabellendritten den SC Raiffeisen 1960 Pernegg II. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Pernegg II mit 3:2 das bessere Ende für sich. Diesmal konnte die Neuburger-Truppe den Spieß umdrehen und einen Heimsieg einfahren. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Krieglacher weiterhin zum erweiterten Kreis der Titelanwärter zählen. Dort ist trotz der Niederlage auch die Eggenreich-Elf zum antreffen. Schiedsrichter war Hermann Steinhöfer. 100 Zuseher waren am Krieglacher Kunstrasen mit von der Partie.

Marco Fankl trifft für die Gäste

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Was daran liegt, dass sich die beiden Teams in der Defensive vorerst keine Blöße geben. Gelingt es doch einmal die Abwehrreihe zu umkurven, sind mit Fabian Putz und Kilian Trub, immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle. In der 33. Minute klingelt es aber erstmalig in dieser Begegnung. Marco Fankl, der seit Wochen stark abliefert, bringt die Pernegger mit 0:1 in Führung. Woraufhin die Hausherren bemüht sind eine passende Antwort zu geben. Aber vorerst findet man die Lücke nicht im gegnerischen Abwehr-Konstrukt - Halbzeitstand: 0:1. Nach 46 Minuten schickt Schiedsrichter Hermann Steinhöfer beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.


Quelle: YouTube

Krieglach erweist sich als effizient

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 3 Verwarnungen, nehmen die Krieglacher das Heft mehr und mehr in die Hand. Die Gäste sind bemüht bei diesem "Sechspunktespiel" dem Gegenüber weiterhin die Stirn zu bieten. Aber aus der spielerischen Überlegenheit resultiert in der 68. Minute der 1:1-Ausgleichstreffer. Markus Preininger trifft dabei mit einem Freistoßball ins Objekt der Begierde. Jetzt verlagert sich das Spiel verstärkt in den Gefahrenraum der Pernegger. Die Gäste sind knapp dran an einem Punktegewinn. Aber in den Schlussminuten sorgen die Heimischen doch noch für klare Fronten. Der eingewechselte Florian Ramskogler (85.) und Nico Petry (88.) zeichnen letztlich verantwortlich für den 3:1-Spielendstand. In der nächsten Runde besitzt Krieglach II gegen ESV Mürzzuschlag II das Heimrecht. Pernegg II ist spielfrei.

 

TUS KRIEGLACH II - SC PERNEGG II 3:1 (0:1)

Torfolge: 0:1 (34. Fankl), 1:1 (68. Preininger), 2:1 (85. Ramskogler), 3:1 (88. Petry)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.