1. Klasse Mur/Mürz B 14/15: Vorschau Runde 1

Etwa zwei Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz B. An diesem Wochenende geht es nun endlich wieder los, denn der erste Spieltag steht auf dem Programm. Auf die Fans warten gleich vier sehr interessante Partien. Welches Team holt sich zum Auftakt drei Punkte? Wer muss sich geschlagen geben? Und was zeigen die Titelfavoriten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 15.08.2014, 17:00 Uhr

SV Union Wald am Schoberpaß - SV Traboch

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Union Wald am Schoberpaß SV Traboch

Mit der Begegnung zwischen dem SV Union Wald und dem SV Traboch startet am Freitag (17 Uhr) die diesjährige Saison der 1. Klasse Mur/Mürz B. Die Walder betreten dabei völliges Neuland. In der vergangenen Saison spielten sie noch in der 1. Klasse Enns - allerdings nicht so erfolgreich - und nun wurden sie aufgrund der wenigen Mannschaften in die 1. Klasse Mur/Mürz B versetzt. Traboch platzierte sich in der vergangenen Saison schlussendlich auf dem vierten Rang, allerdings war die Vorbereitung bisher noch nicht das Gelbe vom Ei. Man darf gespannt sein, wie die Gäste in die Saison starten.

Fr, 15.08.2014, 18:00 Uhr

FC Novochem Kammern - SV St. Marein/St. Lorenzen II

Live-Ticker

FC Novochem Kammern SV St. Marein/St. Lorenzen II

Ebenfalls am Freitag, aber erst um 18 Uhr startet der FC Kammern im Heimspiel gegen St. Marein-Lorenzen II in seine neue Saison. Die Hausherren beendeten die vergangene Saison auf dem siebten Platz. Nur einen Rang dahinter fand sich St. Mareins "Zweier" wieder. Man kann davon ausgehen, dass es auch zum Saisonauftakt eine enge Partie geben wird. Im Vorjahr gewann Kammern sein Heimspiel übrigens mit 2:0.

Sa, 16.08.2014, 17:00 Uhr

SV Mitterdorf/M. - ASC Rapid Kapfenberg II

Live-Ticker

SV Mitterdorf/M. ASC Rapid Kapfenberg II

Der SV Mitterdorf/M. empfängt am Samstag um 17 Uhr Rapid Kapfenberg II. Für den Absteiger aus Mitterdorf erfolgt in der 1. Klasse Mur/Mürz B ein kompletter Neuanfang. Allzu viel darf man sich von der jungen Mannschaft noch nicht erwarten. Den Vereinsverantwortlichen geht es vor allem darum, die Horrorsaison 2013/14 aus den Köpfen zu bekommen und sich erst einmal in der Liga zu etablieren. Mit Rapid Kapfenberg II wartet dabei aber gleich ein harten Brocken.

Sa, 18.10.2014, 12:45 Uhr

SV Raiffeisen Stanz II - TUS St. Stefan/L.

Live-Ticker

SV Raiffeisen Stanz II TUS St. Stefan/L.

Zum Abschluss des ersten Spieltags trifft am Samstag (17 Uhr) der SV Stanz II auf die TUS St. Stefan. Blickt man auf die Tabelle der Vorsaison, könnte dieses Duell nicht ausgeglichener sein. Beide Mannschaften hielten am Ende der Saison bei exakt 35 Punkten. St. Stefan eroberte den fünften Platz nur aufgrund der besseren Tordifferenz. Interessant erscheint in diesem Zusammenhang auch, dass in der Vorsaison im direkten Duell jeweils die Auswärtsmannschaft den Sieg verbuchen konnte. In diesem Sinn geht wohl St. Stefan als leichter Favorit in die Partie.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.