1. Klasse Mur/Mürz B 15/16: Vorschau Runde 9

Knapp zwei Monate ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz B und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der neunte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

+++ Jetzt Trainingslager buchen! +++

 

Sa, 10.10.2015, 10:30 Uhr

ESV St. Michael II - SVU Raiffeisen Mautern

Live-Ticker

ESV St. Michael II SVU Raiffeisen Mautern

Mit der Partie zwischen dem ESV St. Michael II und dem SV Union Mautern wird der neunte Spieltag der 1. Klasse Mur/Mürz B am Samstag um 10.30 Uhr eröffnet. Die Gäste aus Mautern sind derzeit richtig gut drauf. Zuletzt konnten gleich drei Siege in Folge gefeiert werden. St. Michael hingegen konnte nur einen Sieg in den vergangenen sechs Partien landen. Die Favoritenrolle ist also klar vergeben.

Sa, 10.10.2015, 12:45 Uhr

SC Raiffeisen 1960 Pernegg II - SV Mitterdorf/M.

Live-Ticker

SC Raiffeisen 1960 Pernegg II SV Mitterdorf/M.

Tabellenführer SV Mitterdorf im Mürztal bekommt es am Samstag um 12.45 Uhr mit dem SC Pernegg II zu tun. Der Zweikampf an der Spitze geht also ungebremst weiter. Während Mitterdorf in der Vorwoche einen 6:0-Sieg feiern konnte, reichte es bei Wald "nur" zu einem 4:0-Erfolg. Man darf gespannt sein, wer sich als nächstes einen Ausrutscher leistet. Bei Mitterdorf sind die Chancen auf einen Patzer in Pernegg jedenfalls nicht sehr groß.

Sa, 10.10.2015, 15:00 Uhr

SV Union HP Anhänger Kalwang - SV Traboch

Live-Ticker

SV Union HP Anhänger Kalwang SV Traboch

Der SV Union Kalwang empfängt am Samstag um 15 Uhr den SV Traboch. Beide Mannschaften schlagen sich derzeit im hinteren Drittel der Tabelle herum. Aussicht auf Verbesserung ist derzeit bei beiden Teams nicht unbedingt zu erkennen. Traboch erreichte in der Vorwoche aber zumindest gegen St. Marein/St. Lorenzen ein 0:0. Vielleicht gibt dieser Punktgewinn das nötige Selbstvertrauen für einen "Dreier" gegen Kalwang.

Sa, 10.10.2015, 15:00 Uhr

SV St. Marein/St. Lorenzen II - SV Union Wald am Schoberpaß

Live-Ticker

SV St. Marein/St. Lorenzen II SV Union Wald am Schoberpaß

Ebenfalls am Samstag um 15 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem SV St. Marein/St. Lorenzen II und dem SV Union Wald am Schoberpaß. Ein Blick auf die Tabelle reicht bereits, um zu erkennen, dass die Gäste aus Wald als klarer Favorit in diese Partie starten. Mit sechs Erfolgen am Stück halten sie derzeit bei der längsten Siegesserie von allen Mannschaften in der 1. Klasse Mur/Mürz B. Natürlich soll diese Serie auch am Samstag ihre Fortsetzung finden, aber St. Marein ist nicht zu unterschätzen.

Mo, 26.10.2015, 14:00 Uhr

SC Tragöß-St. Katharein II - FC Novochem Kammern

Live-Ticker

SC Tragöß-St. Katharein II FC Novochem Kammern

Am Sonntag kommt es um 14 Uhr zum Aufeinandertreffen zwischen dem SC Tragöß-St- Katharein II und dem FC Kammern. Die Hausherren aus Tragöß halten im Umkehrschluss zu Wald derzeit bei der längsten Niederlagenserie der Liga. Gleich sechs Mal in Folge musste man sich zuletzt geschlagen geben. Zudem wartet mit Kammern nun eine Mannschaft, die sich ganz eindeutig im Aufwärtstrend befindet.

Mo, 26.10.2015, 14:00 Uhr

SV Raiffeisen Stanz II - TUS St. Stefan/L.

Live-Ticker

SV Raiffeisen Stanz II TUS St. Stefan/L.

Zum Abschluss des neunten Spieltags kommt es in der 1. Klasse Mur/Mürz B am Sonntag um 15 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV Stanz II und der Tus St. Stefan ob Leoben. Auch bei den Gästen aus St. Stefan war zuletzt ein Aufwärtstrend erkennbar. Nach dem Pflichtsieg über Tragöß-St. Katharein II, folgte ein beachtliches 2:2 gegen Pernegg II - nach 0:2-Rückstand. In der Stanz möchte man zumindest die Serie an ungeschlagenen Partien weiter fortsetzen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.