Eichberg: Neuer Coach soll gute Arbeit fortsetzen

eichberg usvMit 25 Zählern auf dem Konto  liegen die Kicker des USV Eichberg auf dem vierten Tabellenrang, drei Punkte hinter dem Tabellenführenden aus Buch/St. Magdalena. Rein theoretisch hat man noch die Chance auf die Winterkrone, doch die Eichberger machen sich keinen Druck und spielen befreit weiter. Wir sprachen mit Sektionsleiter Siegfried Pieber über die derzeitige Situation, über den Trainerwechsel vor wenigen Wochen und was sich die Eichberger von der letzten Runde bzw. von der Nachtragspartie gegen den Spitzenreiter erwarten.

 

Neuer Trainer in Eichberg

Still und leise gab es vor wenigen Wochen in Eichberg einen Trainerwechsel. Mario Salzger machte sein Amt für einen neuen Übungsleiter frei. "Ja, er hat uns leider verlassen, das stimmt. Er ist aus privaten Gründen zurückgetreten. Wir finden das natürlich sehr schade, er hat hier wirklich sehr gute Arbeit geleistet", so der Sektionsleiter. Ein neuer Mann wurde bereits gefunden - Csaba Mitterstiller stand bereits an der Seitenlinie und schwingt nun das Trainingszepter. "Er betreut die Kicker jetzt in den letzten Runden, danach sehen wir weiter ob er bleibt oder nicht. Zu 90% glaube ich aber schon."

"Nicht nur einen, sondern drei"

Mit der bisherigen Saison ist Funktionär Pieber im Großen und Ganzen zufrieden, bis auf die zwei verlorenen Heimspiele die den Sektionsleiter noch immer wurmen. "Gegen Hofkirchen und Saifenboden haben wir ja zuhause verloren, das war ganz bitter. Wenn wir da nicht verloren hätte, wäre es mit Buch ein Kopf-an-Kopf-Rennen geworden." Besonders lobt Pieber die Disziplin der Mannschaft. "Salzger hat wirklich Disziplin in die Mannschaft reingebracht, wir hoffen natürlich, dass unser neuer Trainer die Arbeit fortsetzt. Abgsehen davon haben wir einen großen Kader und nicht nur einen Spieler der Tore macht sondern gleich drei, die in der Torschützenliste ganz schön vertreten sind."

Für die letzte Runde bzw. das Nachtragspiel gegen Buch erhofft sich Pieber soviele Punkte wie möglich zu erspielen. "Gegen Burgau wollen wir uns auf alle Fälle drei Punkte holen. Gegen Buch wird es ganz schön spannend werden, da erhoffe ich mir zumindest einen Punkt."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.