Ehrenschachen verliert vor heimischem Publikum mit 0:3

ehrenschachen scgreinbach sportunionAn die 40 Zuseher machten sich am Sonntagnachmittag auf den Weg zum Sportplatz des SC Ehrenschachen um ihre Mannschaft im Spiel gegen die Zweier aus Greinbach zu unterstützen. Das Match gestaltete sich eigentlich recht ausgeglichen, doch die Chancenauswertung machte den Ehrenschachenern einen Strich durch die Rechnung. Die jungen Greinbacher konnten das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden.

 

Das Spiel beginnt recht ausgeglichen, beide Mannschaften spielen bemüht und hauen sich ordentlich ins Zeug. Nach etwa 15 Minuten können die jungen Greinbacher aber bereits in Führung gehen - Markus Gleichweit trifft zum 1:0. Mit der Führung im Rücken spielt es sich natürlich gleich viel einfacher und die Gäste können nur wenige Augenblicke später gleich noch einen Treffer draufsetzen - wieder ist es Markus Gleichweit der trifft. Die Hausherren versuchen sich unbeeindruckt zu zeigen und kämpfen beherzt weiter. Kurz vor der Pause zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt für die Heimischen, die Möglichkeit zum Anschlusstreffer wird aber leider vergeben - der Elfer wird verschossen.

Eigentor

Auch in der zweiten Halbzeit versuchen die Ehrenschachener den Anschluss zu erzielen, doch die Chancenauswertung macht den Gastgebern an diesem Tag einen Strich durch die Rechnung. Auch das Glück steht nicht auf Seiten der Hausherren, welche durch ein Eigentor von Dieter Gruber in der 60. Minute mit 0:3 in Rückstand geraten. Auch in weiterer Folge geht das Spiel hin und her, doch es bleibt bei einem Stand von 3:0 für die Greinbacher.

MSc Christian Kremnitzer (Funktionär Ehrenschachen): "Das Spiel war eigentlich fast ausgeglichen, das Problem war einfach nur die Chancenauswertung. Wir haben Chancen gehabt sie aber nicht verwertet, Greinbach war da effizienter. Wenn wir den Elfer nicht verschossen hätten, wäre es vielleicht anders ausgegangen. Das Problem derzeit ist einfach, dass wir aus dem letzten Loch pfeifen. Wir haben einige Verletzte und gesperrte Spieler, dass wird sich jetzt auch beim letzten Meisterschaftsspiel leider nicht ändern."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.