Kein Sieger in Eichberg! Dienersdorf damit Herbstmeister?

altaltEine Punkteteilung gab es am Samstagnachmittag in der 1. Klasse Ost A im Wiederholungsspiel zwischen Eichberg und Buch/St. Magdalena. Das Spitzenspiel der Runde in Eichberg endete 1:1. Für das Tor der Hausherren sorgte Zsolt Balogh. Das Tor der Gäste erzielte Johannes Nöhrer. Damit gibt Buch die Tabellenführung an Dienersdorf ab, hat aber noch ein Spiel weniger auf dem Konto. Je nachdem wann diese Partie ausgetragen wird, bleibt die Chance auf den Herbstmeistertitel also bestehen - vorrausgesetzt Eichberg gewinnt diese Nachtragspartie gegen Rabenwald. 

Guter Start von Eichberg

Die Eichberger finden besser in die Partie. Man setzt die Gäste sofort unter Druck und will schnell das 1:0 erzielen. Eine erste Möglichkeite wird vergeben, in der 16. Minute ist es aber so weit. Zsolt Balogh trifft zum 1:0 für die Hausherren. Mit der Führung tun sich die Eichberger leichter, können aber trotz einiger Halbchancen nicht nachlegen. So kommt es in der 31. Minute dazu, wozu es kommen musste. Johannes Nöhrer gleich für die Bucher aus. Nach je einer Möglichkeit auf beiden Seiten geht es mit dem Stand von 1:1 in die Pause. Eichbergs Markus Schuller muss in der Pause dann verletzungsbedingt raus, was den Faden des Gastgeber-Spiels etwas reißen lässt. 

Keine Tore in Halbzeit zwei

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang: Eichberg ist spielerisch besser, kann das Übergewicht aber nicht in Tore ummünzen. Es läuft aber nicht mehr so flüssig wie noch in Abschnitt eins. Dann hat Eichberg dennoch die Riesenchance auf die erneute Führung, scheitert aber auch aussichtsreicher Position. So vergeht auch die zweite Halbzeit und endet mit 1:1. 

Siegfried PIeber (Sektionsleiter Eichberg): "Ich denke, dass es am Ende in gerechtes Remis war. Natürlich hätten wir vielleicht das 2:0 erzielen können, aber auch Buch hatte Chancen. Es passt schon so."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.