Cividino nicht mehr Trainer in Hofkirchen

Die Hinrunde verlief für die Truppe des USV Hofkirchen nicht so schlecht, schließlich konnte man acht Spiele für sich entscheiden. In den restlichen fünf Partien ging man als Verlierer vom Feld. Mit 24 Punkten auf dem Konto überwintert man also auf dem fünften Tabellenrang der 1. Klasse Ost A. Auch im Frühjahr will Hofkirchen im vorderen Tabellendrittel mitmischen und auf sich aufmerksam machen. Das Trainingszepter wird allerdings nicht mehr Valentin Cividino schwingen.

Diabel wird Spielertrainer

Valentin Cividino ist nicht mehr Trainer des USV Hofkirchen. "Ich habe beruflich einfach sehr wenig Zeit und habe dann einfach gemerkt, dass die Vorstellungen auseinandergingen", ließ Cividino bereits Mitte Jänner aufhorchen. Der Übungsleiter gönnt sich nun eine Pause, ab Sommer ist er neuen Herausforderungen aber nicht abgeneigt. "Sollte sich dann etwas ergeben, wird man sich die Sache genauer ansehen", schmunzelt Cividino. Die Vereinsverantwortlichen mussten aber nicht lange nach einem neuen Übungsleiter suchen, schließlich fand man in den eigenen Reihen eine Lösung. "Mit Valentin sind wir im Guten auseinandergegangen. Mit Dominik Diabel haben wir nun einen Spielertrainer, er wird dabei von zwei Co-Trainern unterstützt", lässt Obmann Peter Prem wissen. Erich Kern sowie Hans Mauerhofer werden Diabel tatkräftig unter die Arme greifen.

Kaum Veränderungen im Kader

Besonders erfreulich ist auch die Rückkehr von Christopher Holzer, der nach seiner langen Verletzungspause wieder retour kommt. Von einem Spieler mussten sich die Anhänger allerdings auch vorübergehend verabschieden. "Istvan Papp kann nach seiner Verletzungspause ebenfalls wieder spielen. Um Spielpraxis zu sammeln geht er für ein halbes Jahr leihweise zu Großwilfersdorf", so Prem. Weitere Veränderungen hat es in Hofkirchen nicht gegeben. "Ansonsten ist alles beim Alten. Die Burschen stehen bereits seit 19. Jänner in der Vorbereitung, kommen zahlreich zum Training und haben Spaß." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.