Dienersdorf: Stürmer kommt und ein Goalie kehrt zurück

Der Absteiger, USV Dienersdorf, präsentierte sich im Herbst recht stark und konnte acht Mal ein Spiel für sich entscheiden und musste sich nur einmal die Punkte mit dem Gegner teilen. Vier Mal ging man als Verlierer vom Feld und konnte keine Punkte anschreiben. Mit 25 Zählern auf dem Konto überwintert man somit auf dem vierten Tabellenrang der 1. Klasse Ost A. Auch im Frühjahr wollen die Dienersdorfer vorne mitmischen und fleißig auf Punktejagd gehen. Die diesjährige Übertrittszeit wurde von den Funktionären auch genützt, um sich Verstärkung mit an Bord zu holen.

Zwei Spieler können die Anhänger des USV Dienersdorf ab sofort (wieder) in ihren Reihen begrüßen. Einer davon ist Torhüter Andreas Käfer. "Er kommt von Rabenwald zu uns retour. Er wechselte erst im Sommer rauf", verrät Sektionsleiter Christof Kellner. Neben Käfer wird ein weiterer Spieler nun seine Kickerstiefel für die Dienersdorfer schnüren. Stürmer Georg Schantl ist nun ebenfalls mit von der Partie. "Er kommt von Unterrohr. Im Herbst war er abgemeldet, aber es hat sich so ergeben, dass der Wechsel jetzt schon zustande kommt", lässt der Funktionär wissen. Mathieu Glatz bleibt übrigens weiterhin der einzige Abgang. Weitere Zu- oder gar noch Abgänge hält man beim Absteiger für unwahrscheinlich. "Normal tut sich nichts mehr." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.