Festenburg trennt sich von drei Kroaten und präsentiert neuen Trainer

Ein starker Herbst liegt hinter der Truppe des SV Union Festenburg, schließlich feierte die Elf neun Mal einen Sieg und musste sich nur vier Mal geschlagen geben. Mit 27 Zählern auf dem Konto überwintert man also auf dem zweiten Tabellenrang der 1. Klasse Ost A. Auf Herbstmeister Eichberg haben die Festenburger zwölf Punkte Rückstand und haben den Aufstieg bereits abgehakt. Das Frühjahr soll nun aber genützt werden, um eine schlagfertige Truppe zu formen, die in der nächsten Saison wieder voll angreifen kann.

Kroaten verlassen Festenburg

Langsam aber sicher nimmt das steirische Transferkarussell an Fahrt auf und auch die Funktionäre des SV Union Festenburg blieben nicht ganz untätig. Die Festenburg-Anhänger müssen sich nämlich von ihren drei Kroaten verabschieden. "Josip Horvatinovic, Matej Herent und Sanjin Strajnic werden uns verlassen und gehen wohl wieder nach Kroatien zurück", verrät Obmann Jürgen Hofer im Gespräch mit ligaportal.at. Weitere Abgänge sind eher unwahrscheinlich, auch Zugänge werden nicht zu erwarten sein. "Wir wollen es mit unseren eigenen jungen Burschen versuchen. Das Ziel war den Aufstieg zu schaffen, das wird sich jetzt nicht mehr ausgehen. Jetzt wollen wir eine gute Truppe formen und im nächsten Jahr wieder voll angreifen", schmunzelt das Vereinsoberhaupt. 

Trainerwechsel

Veränderungen gibt es allerdings auch am Trainerposten. Den Ton beim Tabellenzweiten gibt nämlich nicht mehr Franz Hengel an. "Er hat mit seinem Studium sehr viel um die Ohren, da wäre es sich zeitmäßig einfach nicht mehr ausgegangen", lässt Hofer wissen. Ein neuer Übungsleiter kann aber bereits präsentiert werden. "Anton Glatz ist unser neuer Trainer!" 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.