Aufschwung in Vornholz! "Endlich geht es wieder bergauf!"

Den vergangenen Herbst würden die Anhänger des USC Vornholz wohl am liebsten wieder vergessen, schließlich konnte der Sportclub nur sechs Punkte auf das Konto spielen und überwintert somit auf dem vorletzten Tabellenrang der 1. Klasse Ost A. Die Winterpause wurde genützt, um die eine oder andere Veränderung vorzunehmen. Auch am Trainerposten gab es einen Wechsel. Die Veränderung scheint den Vornholzern gut zu tun, denn beim Sportclub scheint langsam aber sicher Euphorie aufzukeimen.

"Furchtbare Hinrunde"

Nur einmal konnte Vornholz in der Hinrunde ein Spiel für sich entscheiden und drei Mal musste man sich die Punkte mit dem Gegner teilen. Die restlichen neun Mal ging man als Verlierer vom Feld und man konnte keine Punkte anschreiben. Mit nur sechs Zählern auf dem Konto belegen die Vornholzer also den vorletzten Tabellenrang der 1. Klasse Ost A. "Das war furchtbar! Bei uns hat vieles einfach nicht gepasst, von der Motivation angefangen und so weiter. Das war wirklich schrecklich", blickt Obmann Franz Saurer auf den Herbst zurück.

Starke Trainingsbeteiligung

Die Vereinsverantwortlichen blieben in der Winterpause somit nicht ganz untätig und wechselten den Trainer. Ein Trainerteam rundum Daniel Holzer gibt nun den Ton an. Seit Mitte Jänner treffen sich die Vornholzer wieder regelmäßig und bereiten sich intensiv auf die kommende Rückrunde vor. "Bei uns ist wieder eine Euphorie, ich glaube, dass diese durch das Trainerteam entstanden ist. Man merkt einfach einen Aufschwung", freut sich das Vereinsoberhaupt. Auch mit der Trainingsbeteiligung ist der Obmann sehr zufrieden. Die Kicker scheinen wieder an einem Strang zu ziehen. "Jetzt ist es wichtig, dass wir wieder eine Einheit werden, das waren wir zuletzt ja nicht." Im März geht es für den USC für drei Tage nach Kroatien auf ein Trainingslager. "Das wird bestimmt eine ganz tolle Sache!"

Einheit formen

Im Frühjahr möchten die Vornholzer versuchen, einen guten Start zu erwischen und mehr Punkte auf das Konto zu spielen, als im Herbst. "Wir müssen uns jetzt einfach fangen und so viele Punkte wie möglich erarbeiten. Wenn wir eine Einheit sind, kommen die Punkte von alleine. Endlich geht es auch bei uns wieder bergauf!" 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.