Greinbach II will Leistung bestätigen und vorne mitmischen

Die junge Mannschaft des TUS Greinbach II präsentierte sich im Herbst bärenstark und konnte 25 Punkte auf das Konto spielen, überwintert wurde somit auf dem dritten Tabellenrang der 1. Klasse Ost A. Auch im Frühjahr wollen die Greinbacher auftrumpfen und so viele Zähler wie möglich auf das Konto spielen. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren, Testspiele werden absolviert und auch die Stimmung ist sehr gut.

"Junge Spieler hauen sich voll rein"

Ein starker Herbst liegt hinter der Zweier des TUS Greinbach, schließlich konnte acht Mal ein Spiel gewonnen werden und nur einmal musste man sich die Punkte mit dem Gegner teilen. Nur vier Mal ging man als Verlierer vom Feld und konnte keine Zähler anschreiben. Mit 25 erspielten Punkten belegt man also den dritten Tabellenrang der 1. Klasse Ost A. "Wir sind wirklich voll zufrieden. Wir sind noch immer eine Zweier-Mannschaft und somit von der Einser abhängig. In der Hinrunde haben wir auch mit ganz jungen Kickern gespielt, die sich voll reinhauen", blickt Trainer Richard Schneider stolz auf den Herbst zurück. Die Übertrittszeit war in Greinbach wieder einmal relativ entspannt, zwar trennte man sich von dem einen oder anderen Spieler, Bedenken hat man aber nicht. "Die Personaldecke ist zwar ein wenig dünner, aber qualitativ sind wir um nichts schlechter geworden. Für die Zweier gibt es sowieso keine Transferzeit." 

Gute Trainingsbedingungen, gute Stimmung

Seit gut einem Monat trifft man sich in Greinbach wieder regelmäßig, um sich gemeinsam auf das kommende Frühjahr vorzubereiten. Mit der bisherigen Vorbereitung ist man zufrieden und auch die Testspiele stimmen positiv. "Wir mischen sehr viel durch und achten darauf starke Gegner zu haben, die uns ein wenig fordern. Das bringt uns einfach mehr", so Schneider. Die Trainingsbedingungen sind optimal, schließlich kann man regelmäßig den Kunstrasenplatz in Hartberg nutzen und auch die Stimmung ist sehr gut.  

Vorne bleiben

Derzeit belegt Greinbach II den dritten Tabellenrang und auch im Frühjahr will die Zweier ganz vorne dabei bleiben. "Es wäre schön, wenn wir unsere Leistungen bestätigen können und weiterhin vorne mitmischen. Vielleicht gelingt uns ja auch noch der Sprung auf Platz zwei, wir werden sehen. Im Sommer müssen wir dann einen Schnitt machen, weil wir einige 93er im Team haben und die rausfallen. Vielleicht können wir mit einem anderen Verein eine Kooperation eingehen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.