1. Klasse Ost A: Vorschau und Expertentipp

1kl-ost-a-rExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer des TUS Spar Schlagl Trockenbau Kerschhofer Vorau II, Christian Geier, die Vorschau auf den 10. Spieltag der 1. Klasse Ost A vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Zurzeit halten die jungen Vorauer die Rote Laterne in der Hand. In dieser Runde erhofft sich Geier gegen Vornholz einen Sieg und somit drei Punkte. Wie er sich durch die anderen Partien tippt, lesen sie nur hier auf unterhaus.at

Samstag, 15 Uhr, SC EMP Ehrenschachen - TUS Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf II Tipp: 0:4

Die Zweier aus Waltersdorf hat zurzeit einen guten Lauf und holen Punkt für Punkt. In Ehrenschachen ist zurzeit ein wenig der Wurm drinnen. Daher tippe ich auf einen klaren Auswärtssieg von Bad Waltersdorf.

Samstag, 17 Uhr, TUS Spar Schlagl Trockenbau Kerschhofer Vorau II - USC Vornholz Tipp: 3:1

Natürlich hoffe ich auf einen Sieg meiner Mannschaft. Wir sind im Aufwind und ich glaube, dass wir uns hier drei Punkte holen können.

Sonntag, 15 Uhr, SC Burgau - SV Buch/St. Magdalena Tipp: 0:3

Buch hat in den letzten drei Runden immer gewonnen und somit ordentlich Selbstvertrauen getankt. Ein Freund von mir spielt auch dort. Burgau traue ich in dieser Partie nicht soviel zu. Daher ein klarer Auswärtssieg.

Sonntag, 15 Uhr, USV RB Gaugl Kern Hofkirchen - USV Dienersdorf Rb Loidl Tipp: 0:5

Dienersdorf spielt sehr souverän und ist eine sehr kompakte Mannschaft. Hofkirchen spielt zwar auch nicht so schlecht, trotzdem tippe ich auf einen Sieg von Dienersdorf. Wenn man sich die Tabelle ansieht gehen sie als Favorit ins Duell.

Sonntag, 15 Uhr, USV Unterrohr - USV Wirtschaft Eichberg Tipp: 2:1

Das ist eine schwierige Partie. Ich glaube an einen Sieg von Unterrohr. Sie sind Heimstark und werden daher knapp siegen können.

Sonntag, 15 Uhr, Union Saifen-Boden/Gschaid - Disco Excalibur Greinbach II Tipp: 0:1

Das ist auch eine schwierige Partie. Greinbach ist eine sehr junge und kompakte Mannschaft die zurzeit im Aufwind ist. Sie stehen sehr gut und sind in Form. Saifenboden ist nicht ganz so kompakt wie die Greinbacher.

Sonntag, 16 Uhr, SC Union Rabenwald - USV Pöllauberg II Tipp: 0:2

Die jungen Pöllauberger sind sehr kompakt und spielen guten Fußball. Rabenwald wird meiner Meinung nach nicht dagegenhalten können. Daher ein 2:0-Sieg für Pöllauberg.

von Kati Wallner

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

Fußballreisen zur EM 2020

Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter