Dienersdorf: Interview mit Peter Maierhofer

dienersdorf sv25 Punkte konnte sich der USV Dienersdorf im Herbst erspielen. Die Mannen rundum Trainer Peter Maierhofer überwintern also auf dem fünften Tabellenrang. Im Großen und Ganzen sind die Dienersdorfer zufrieden. unterhaus.at bat den Trainer zum Kurzinterview und sprach mit ihm über seine Mannschaft, den Herbst sowie über die Winterpause.

unterhaus.at: Ihr habt 25 Punkte erspielt, liegt somit auf dem fünften Tabellenrang. Wie würdest du die bisherige Saison zusammenfassen?

Peter Maierhofer: "Die Saison ist eigentlich relativ gut verlaufen. Es wären aber mehr Punkte möglich gewesen. Die Mannschaft konnte in diesem Herbst sieben Punkte mehr erspielen als im vergangenen Jahr. Nein, ich muss schon sagen, obwohl mehr Punkte drinnen gewesen wären, bin ich schon zufrieden."

unterhaus.at: Ihr habt 26 Tore geschossen, 20 Gegentreffer erhalten. Wie zufrieden bist du mit dem Torverhältnis? Was hätte man besser machen können?

Peter Maierhofer: "Mit dem Defensivverhalten meiner Mannschaft bin ich eigentlich sehr zufrieden.Die Gegentreffer kassieren wir meist aus individuellen Fehlern, wie zum Beispiel in den Partien gegen Bad Waltersdorf, Waldbach oder Greinbach. Unser Manko ist einfach, dass wir keine Tore schießen. Wir haben Torchancen in Hüllle und Fülle, aber wir haben keinen richtigen Goalgetter. Leider hatte ich auch einige Verletzte im Offensivbereich. Die Verletzungen waren meist langwierig."

unterhaus.at: Du hast gerade das Defensivverhalten deiner Mannschaft gelobt. Was würdest du noch positiv hervorheben?

Peter Maierhofer: "Wir haben ein sehr gutes Mittelfeld, welches in der Offensive wirklich stark spielt und taktisch gut ist."

unterhaus.at: Jetzt sind wir in der Winterpause. Wie schaut es bei euch aus? Wird es Veränderungen geben? Wird sich etwas tun?

Peter Maierhofer: "Ich glaube nicht. Ich brauche eigentlich keine neuen Spieler. Wenn hole ich mir ein oder zwei Spieler aus dem Nachwuchs. Aber wie schon gesagt, brauchen tu ich eigentlich niemanden."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.