Dienersdorf: "Haben Meistertitel noch nicht abgehakt"

dienersdorf svMit 25 Punkten liegt der USV Dienersdorf auf dem fünften Tabellenrang. Die Mannen rundum Trainer Peter Maierhofer haben also noch Chancen auf den Meistertitel und der damit verbundene Aufstieg in eine höhere Spielklasse. Seit 20. Jänner bereitet sich die Mannschaft bereits intensivst auf die Rückrunde vor. unterhaus.at sprach mit dem sympathischen Coach über den Titelkampf und die harte Vorbereitungszeit.

Dienersdorf mit Heimvorteil

Äußerst ruhig verlief die Transferzeit in Dienersdorf. Kein Spieler hat den Verein verlassen und auch neue Gesichter werden die Fans des USV nicht begrüßen können. "Bei uns hat sich wirklich nichts verändert. Es ist alles beim Alten geblieben", so Maierhofer. Man startet also mit der gleichen Mannschaft, die bereits in der Hinrunde 25 Punkte erspielen konnte, in die Rückrunde. Solange es möglich ist möchten die Burschen um den Meistertitel mitspielen. Vielleicht können sie dabei auf den Heimvorteil setzen. Acht Mal spielt man im Frühjahr zuhause, fünf Mal auf fremden Boden. "Das könnte schon ein Vorteil für uns sein. Den Titel haben wir natürlich noch nicht abgehakt. Vor der Saison war es eigentlich nicht unbedingt unser Ziel, aber jetzt stehen wir wirklich gut da." Die Dienersdorfer werden also alles daran setzen um die Meisterschaft bis zur letzten Spielrunde spannend zu machen und um in der Meisterfrage noch ein Wörtchen mitreden zu können. Die Fans dürfen sich auf alle Fälle freuen.

Vorbereitung verläuft sehr gut

Seit dem 20. Jänner bittet Maierhofer seine Kicker wieder drei Mal wöchtentlich zum Training. Aufgrund der schwierigen Verhältnisse steht noch Konditionstraining und Hallentraining am Programm. "Hoffentlich ändert sich das Wetter bald wieder. Jammern hilft aber nichts, schließlich geht es jeden gleich." Mit der körperlichen Fitness ist der Coach sehr zufrieden. Alle Spieler absolvierten ihr Heimprogramm. Auch zwei Testspiele konnten die Dienersdorfer bereits bestreiten. Gegen Breitenfeld verlor die Mannschaft mit 0:2. Ein 3:3 konnte gegen die Zweier aus Pischelsdorf erspielt werden. Für Maierhofer haben solche Testspielergebnisse keine große Bedeutung. "Man soll solche Spiele zwar nützen, aber sie haben für mich keine Bedeutung."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.