Exklusiv! 1. Klasse Ost A kompakt

1kl-ost-a-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 18. Spieltag der 1. Klasse Ost A exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Vorau II - Ehrenschachen 1:3

altaltEinen verdienten 3:1-Sieg feierte am Sonntagnachmittag der SC Ehrenschachen im Auswärtsspiel bei der weiten Kampfmannschaft von Vorau. Schon nach sechs Minuten gehen die Gäste nach einem Kopfball von Istvan Bogati mit 1:0 in Führung. Nach einigen weiteren guten Gelegenheiten geht es in die Pause. Im zweiten Durchgang agiert Vorau stärker, allerdings erzielen die Ehrenschachener ausgerechnet in dieser Pahse das 2:0. Nach einem Rückpass, den Goalie Peter Grabner mit der Hand aufnahm trifft Bogati per Freistoß. Zehn Minuten darauf schlagen die Vorauer aber zurück und Stefan Milchrahm verkürzt auf 1:2. In Folge wird es spannend, denn Hausherren kommen zu mehreren guten Torchancen. In der 80. Minute ist das Spiel entschieden. Johannes Hofer drückt das Leder über die Linie.

Nico Maierhofer (Obmann Ehrenschachen): "Wir sind zufrieden und wir haben auch verdient gewonnen. Aber es gab eine Phase, wo die Vorauer uns gewaltig unter Druck setzten. Da hätte auch durchaus noch ein Tor fallen können. Die Verhältnisse mit dem tiefen Boden waren schwierig."

Rabenwald - Saifenboden 0:4

altKeine Chance ließ am Sonntagnachmittag Saifenboden dem UFC Rabenwald. Die Saifenbodener gewannen auswärts ungefährdet mit 4:0. Mit einem Doppelschlag in der 17. bzw. 19. Minute begann die Partie denkbar schlecht für die Hausherren. Franz Pichler ist zwei Mal nach einer Flanke zur Stelle. Rabenwald war zwar bemüht, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Mit dem 3:0 der Gäste kurz nach Wiederbeginn war die Partie endgültig entschieden. Krisztian Fazekas trifft nach einem Corner per Kopf. Den Schlusspunkt setzt Patrick Goger mit einem Heber. Die Rabenwalder samt Goalie waren zu weit aufgerückt.
 
Johann Faist (Obmann Rabenwald): "Saifenboden war leider zu stark für uns. Wir haben zwar alles versucht, aber verdient verloren. War war nichts zu holen."

Buch/St. Magdalena - Eichberg 1:1

buch sv_st-magdalenaeichberg usvWas für ein Spiel am Samstag-Nachmittag am Sportplatz des SV Buch/St. Magdalena. Schon nach 18 Spielminuten muss der erste Spieler vom Feld. Roland Siegl sieht vom Unparteiischen zum zweiten Mal die Gelbe Karte und muss somit frühzeitig vom Feld. Die Hausherren müssen also noch über 70 Minuten lang mit einem Mann weniger auskommen. Die Bucher lassen sich vom Ausschluss aber nicht beeindrucken und zeigen sich, wie auch die Eichberger, von ihrer besten Seite. Der Einzige der nicht ganz mitspielen möchte ist Schiri Johann Schadler. Mit vielen unnötigen Pfiffen und Karten stoppt er das Spiel immer wieder. Fünf Minuten vor Pausenpfiff dürfen die heimischen Fans dann jubeln. Nach einem Eckball steigt Matthias Postl in die Höhe und köpfelt zum 1:0. Auch in den zweiten 45 Minuten wollen sich die beiden Teams von ihrer besten Seite zeigen - aber wieder macht der Schiedsrichter einen Strich durch die Rechnung. Die Eichberger versuchen nun ordentlich Tempo zu machen um den Ausgleich zu erzielen, aber auch die Bucher kommen brandgefährlich vor das Tor der Gäste - Glück für Eichberg, denn die Stange rettet die auswärtige Elf. Nach 66 Minuten darf die Gastelf endlich jubeln. Richard Nemeth knallt einen Freistoß genau ins Kreuzeck. In der zweiten Halbzeit sind nun die Eichberger die stärkere Mannschaft, es bleibt aber bei einem Spielstand von 1:1. 

 

weitere Spiele an diesem Wochenende:

Vornholz - Pöllauberg II
Dienersdorf - Unterrohr
Rabenwald - Saifenboden
Vorau II - Ehrenschachen
Burgau - Bad Waltersdorf II
Hofkirchen - Greinbach II

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.