Pöllauberg II: "Wir wollen wieder einen einstelligen Tabellenplatz"

poellauberg usvEndlich, bald geht es wieder los. Nur mehr wenige Tage dann rollt das Leder in der 1. Klasse Ost A wieder. Viel Zeit bleibt Coach Franz Gruber nicht mehr, seinen jungen Pöllauberger den letzten Feinschliff zu geben. Die Zweier des USV Pöllauberg startet optimistisch in die Saison 2012/2013, verliefen die Vorbereitungen doch ganz nach Wünschen des Übungsleiter.

 

Junge Kicker arbeiten gut

Die jungen Ballkünstler sind heiß - seit über einen Monat stehen die Kicker rundum Trainer Gruber in den Vorbereitungen. "Wir haben Ende Juni/Anfang Juli mit dem Training begonnen - sogar ein paar Tage vor der Einser, weil deren Trainer noch auf Urlaub war. Jetzt kann die Saison wirklich schon los gehen, wir freuen uns schon sehr", erzählt der Übungsleiter. Mit den bisherigen Vorbereitungen ist Gruber mehr als zufrieden. "Die Aufbauphase ist wirklich sehr gut verlaufen. Wir hatten fünf Aufbauspiele, davon haben wir vier gewonnen und nur eines verloren. Unser Jürgen Kaltenegger geht uns leider ab, aber sonst kann ich mich wirklich nicht beschweren. Die Burschen arbeiten toll mit." Besonders die Trainingsbeteiligung lobt der Coach, trotz Urlaubszeit sehr. "Es sind fast alle immer beim Training. Wir arbeiten konzentriert und intensiv. Körperlich sind meine Jungs schon auf sehr hohem Niveau."

Einstelliger Tabellenplatz

In der vergangenen Saison erreichten die jungen Pöllauberger in der Endtabelle den achten Tabellenrang, auch dieses Jahr möchte man wieder einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. "Wir wollen einfach guten Fußball spielen und den Zusehern etwas bieten. Wie schon in der vergangenen Saison, wollen wir auch diese Meisterschaft wieder einen einstelligen Tabellenplatz. Unser Hauptziel bleibt aber nach wie vor die Ausbildung der Spieler. Wir bereiten die Kicker auf die Einser vor, bei uns haben sie die Möglichkeit Spielpraxis zu sammeln."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.