Saifenboden gewinnt in Vornholz souverän

saifen-boden gschad_unionvornholz uscFür die Kicker der Union Saifenboden verlief das Wochenende ganz nach Wünschen, schließlich gewann man gegen den USC Vornholz mit 4:0 und konnte sich so in der Tabelle - für zumindest einen Tag - nach vorne schieben. Stefan Lechner und Franz Pichler sorgten an diesem Abend für die Treffer.

Harmlose Vornholzer

Die Saifenbodener starten schwungvoll in die Partie und nehmen schon von Beginn an das Zepter in die Hand. Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon wird es das erste Mal laut, doch eine tolle Möglichkeit der Gäste bleibt unverwertet. Auch in weiterer Folge kommen die Saifenbodener immer gefährlich vor den Kasten der Vornholzer, doch der Ball landet erst in der 28. Minute im Netz. Stefan Lechner bringt die mitgereisten Fans zum Jubeln. Chancen gibt es in der ersten Halbzeit noch einige, doch es bleibt bei einem Pausenstand von 1:0 für die auswärtige Elf.

Pichler-Show

Auch in der zweiten Halbzeit drücken die Gäste auf den nächsten Treffer, welcher ihnen auch gelingt. Doch Schiri Reinhard Fuchs entscheidet auf Abseits. Nun kommen auch die Vornholzer zu einer guten Chance, doch sie treffen nur die Querlatte. In der 66. Minute beginnt dann die große Franz Pichler-Show. Nach einem Einwurf kommt Pichler am Fünfer zum Schuss und stellt auf 2:0. Für Vornholz soll es aber noch schlimmer werden, denn nach einem Eckball köpfelt der Mittelfeld-Motor zum 3:0. Nur wenige Minuten steht es auch schon 4:0 - wieder ist es Pichler der jubelnd abdreht.

Gottfried Derler (Obmann Saifenboden): "Wir waren von Beginn an drückend überlegen und hatten tolle Chancen. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir gedrückt und dann ist die Pichler-Show losgegangen. Am Donnerstag war es noch gar nicht sicher ob er spielen kann, da er eine Oberschenkel-Verhärtung gehabt hat. Vornholz hatte eigentlich nur eine Chance, wir waren klar überlegen. Wir sind sehr zufrieden, dass war eine tolle Leistung."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.