7.Sieg in Serie: St. Lorenzen setzt sich gegen Schäffern durch!

Zum Abschluss der 13. Runde in der 1. Klasse Ost A kommt es zum Duell zwischen St. Lorenzen/W. und Schäffern. Die Hausherren führen nach wie vor die Tabelle souverän an, man hat in zehn Spielen erst eine Niederlage hinnehmen müssen, die restlichen neun Partien konnte man alle für sich entscheiden. Seit nun sechs Spielen verließ man den Platz jedes Mal als Sieger, diese Serie möchte man nun fortsetzen. Zu Gast hat man mit Schäffern den Tabellensiebenten, die bei 17 Zählern halten und mit einem Sieg zum sechsten Platz aufschließen könnten, zuletzt setzte man sich gegen Rohrbach II deutlich durch.

Schützenhöfer mit dem Doppelpack

Der Spitzenreiter findet gut in das Spiel und kann bereits in der 6. Spielminute mit 1:0 in Front gehen, Gerhard Schützenhöfer darf sich über seinen 6. Saisontreffer freuen. Es entwickelt sich danach eine intensive Partie in der beide Mannschaften gute offensive Akzente setzen können, die beiden Torhüter lassen zunächst aber keine weiteren Gegentreffer zu. Nach 37 Minuten dann die große Chance füt St. Lorenzen um zu erhöhen, man bekommt einen Strafstoß zugesprochen, den Gerhard Schützenhöfer zum 2:0 verwerten kann, mit diesem Spielstand geht es dann auch die Kabinen. 

Kurze Hoffnung

Dieses Mal legen die Gäste einen Blitzstart hin und können in Person von David Glatz in der 46. Spielminute auf 2:1 verkürzen. Die Schabauer Elf hat aber die richtige Antwort parat und stellt zwei Minuten später den zwei Tore Vorsprung wieder her, Gerhard Schützenhöfer ist ein drittes Mal in diesem Spiel erfolgreich. Nun möchte St. Lorenzen für eine schnelle Entscheidung sorgen, dies klappt in der 52. Minute auch, Jonas Josef Fellinger trifft zum 4:1, der Drops dürfte gelutscht sein. Spätestens acht Minuten später ist klar, dass die Gastgeber auf der Siegerstraße bleiben werden, Bernd Lechner befördert den Ball unglücklich ins eigene Tor, es steht 5:1. So deutlich der Spielstand ist, Schäffern bietet den Hausherren dennoch Paroli und gibt sich auch trotz des deutlichen Rückstands nicht auf, in der 71. Minute wird man mit dem Tor zum 5:2 belohnt, Franz Doppler ist der Torschütze. Mehr ist für die Gäste aber nicht mehr möglich, St. Lorenzen gewinnt am Ende mit 5:2 und feiert den 7. Sieg in Serie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.