Heimdreier: Schäffern besiegt Pinggau - Friedberg II!

USC RB Schäffern spielt in der 18. Runde der 1. Klasse Ost A gegen FC Pinggau - Friedberg II. Schäffern liegt momentan auf dem 9. Tabellenplatz, man hält bei 20 Punkten. Zuletzt kassierte man zwei Pleiten, gegen Greinbach II und SG Unterrohr zog man jeweils den Kürzeren, davor konnte man gegen Neudau drei Punkte einfahren. Pinngau - Friedberg II hat drei Punkte auf dem Konto und ist damit 13. der Tablelle und in dieser Partie Außenseiter. Dennoch möchte die Elf von Florian Scherf überraschen und den ersten Sieg der Saison einfahren. 

Frühes Tor der Gäste 

Das Spiel ist gerade einmal vier Minuten alt, da können die Gäste mit 0:1 in Front gehen, Riebenbauer bedient Thomas Schützenhöfer, der früh in dieser Partie treffen kann. In der 26. Minute kommen die Hausherren dann zum Ausgleich, Marcel Anton Dorner trifft zum 1:1 für Schäffern. Die Dorner Elf bleibt danach am Drücker, verabsäumt es aber, vor der Pause weitere Treffer zu erzielen, so geht es mit dem Remis in die Kabinen. 

Schäffern drückt

Die Hausherren kommen ambitioniert aus der Kabine und wollen so schnell als möglich in Führung gehen, zunächst schafft man es aber nicht das Spielgerät im Kasten der Gäste unterzubringen. Nach 56 Minuten dann aber der Führungstreffer für Schäffern, Kapitän Franz Doppler kann nach einem Stanglpass auf 2:1 für die Gastgeber stellen. Zwei Minuten später die Chance um zu erhöhen, Aluminum verhindert jedoch den dritten Treffer von Schäffern. Aufgehoben ist aber nicht aufgeschoben, in der 77. Minute bekommen die Hausherren einen Strafstoß zugesprochen, den David Glatz zur 3:1 Vorentscheidung verwandeln kann.Bei diesem Ergebnis bleibt es am Ende auch, Schäffern kann sich gegen Pinggau - Friedberg II mit 3:1 durchsetzen. 

Statement Alfred Dorner (Trainer Schäffern): "Nach dem schnellen Rückstand haben wir uns Chance um Chance erspielen können, der Sieg ist mehr als verdient." 

Christopher Knöbl

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter