St. Lorenzen wieder in der Spur, Sieg über Verfolger Saifenboden/Pöllau II

USV St. Lorenzen
Saifenboden/Pöllau II

USV St. Lorenzen/W. empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellendritten Saifenboden/Pöllau II und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Saifenboden/Pöllau II mit 1:0 für sich. Dieses Mal gab es die Revanche, und die war aus Sicht der Gastgeber wichtig. Man wollte den Sieg aus der Vorwoche unbedingt bestätigen und das gelang. das Spiel endete mit 2:0. Der Punktevorsprung an der Tabellenspitze beträgt weiterhin sieben Punkte. Auch den Saifenbodenern fehlen jetzt bereits sieben Punkte auf den Leader. 


Führung für den Herbstmeister

Die Partie beginnt verhalten und es dauert eine Weile, ehe die Teams ins Spiel kommen. St. Lorenzen übernimmt dann das Kommando und gibt Gas. Nur das mit dem Toreschießen will vorerst nicht klappen. Die Gäste, die sich für das Spiel viel vorgenommen hatten, tun sich noch schwer. Die Hausherren bleiben am Drücker und es sollte so dann auch nicht mehr allzu lange dauern, ehe der Favorit in Führung geht. In der 35. Minute versenkt Kevin Wiedner das runde Leder im Eckigen - er verwandelt einen Freistoß von der Strafraumgrenze wunderschön in den Kasten. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, was auch geingt. Georg Wiesenhofer zeigt nach 41 Minuten Nerven und stellt mit einem bitteren Eigentor auf 2:0 für die Heimischen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Keine Tore

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Lorenzenern, die das Spiel gleich wieder in die Hand nehmen und das 3:0 erzielen wollen. Man will eine schnelle Entscheidung, daraus wird aber nichts. Die Gäste geben noch nicht auf. Ein schnelles Tor würde das Spiel wohl noch einmal spannend machen. Man riskiert jetzt mehr und wirft alles nach vorne. Trotz des hohen Risikos bleibt es beim 2:0 - aus den Konterangriffen hätten die Gastgeber durchaus weiterer Treffer erzielen können. Nach dem Schlusspfiff bejubelt USV St. Lorenzen drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen UFC Schönegg. Saifenboden/Pöllau II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Rabenwald/Sonnhofen II die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Daniel Dunst (Obmann St. Lorenzen): "Ich denke, dass wir unser Tief jetzt überwunden haben. Das Ergebnis ist natürlich zufriedenstellend. Wir müssen jetzt so weitermachen."

Bester Spieler: Kevin Wiedner (St. Lorenzen, Offensivspieler)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.