Cool & unbekümmert: Schönegg mit besten Titelchancen

137 Tage lang ruht das runde Leder im steirischen Unterhaus. Ligaportal Steiermark ist dabei die aktuelle Lage im  Weiß-Grünen Amateur-Fußball zu erkunden. Von ganz oben in der Tabelle in der 1. Klasse Ost A lacht nach der Herbstrunde der UFC Gastro Reischl Raiffeisenbank Schönegg. Fünf Punkte dahinter lauert Verfolger Schäffern. Die restlichen Teams haben sich bereits einen gehörigen Rückstand aufgerissen. 

Schoenegg Team

Das junge Team des UFC Gastro Reischl Raiffeisenbank Schönegg holte aus elf Spielen elf Siege.

Sektionsleiter Gerhard Bauernhofer stellt sich den acht Fragen:

Wie ist der Herbstdurchgang zu bewerten?

„Der Herbstdurchgang war aus unserer Sicht natürlich außergewöhnlich erfolgreich. Wenn man in elf Spielen ebensoviele Siege feiern darf, können wir alle schon sehr stolz auf unsere junge Truppe (Durchschnitt knapp über 21 Jahre) sein.“

Wie ist die Stimmung im Verein?

„Die Stimmung ist, wie soll es anders sein, bestens. In unserem Kader stehen nur heimische, junge Kicker, wo jeder auf und abseits vom Spielfeld für jeden da ist.“

Gibt es Transfers zu vermelden? 

„Wir haben eigentlich keine Transfers geplant, werden aber wie bisher junge Talente aus unserer 1B an die KM heranführen.“

Auf welchen Positionen ist Handlungsbedarf gegeben? 

„Wir sind auf allen Positionen gut aufgestellt. Falls es keine Abgänge gibt, was wir nicht annehmem, vertraue ich voll auf unsere Jungs.“

Gibt es verletzte Spieler?

„Wir hatten im Herbst doch einige verletzte Spieler, die mehrere Wochen ausgefallen sind. Aber ich denke schon, dass alle beim Meisterschaftsstart verletzungsfrei und vollfit dabei sein werden.“

Welche Ziele hat man sich für die Rückrunde gesetzt?

„Natürlich werden wir uns bestmöglich auf die Rückrunde vorbereiten, um unsere Position in der Tabelle verteidigen zu können.“

Wie weit könnte Covid-19 der Punktejagd einen Strich durch die Rechnung machen?

„Ich hoffe doch, dass wir im Sinne aller Beteiligten, die Meisterschaft auf dem grünen Rasen zu Ende spielen können. Es wäre schade, wenn Covid wieder einen Abbruch verursachen würde, der für jeden Verein eine extreme Belastung in jeder Hinsicht wäre.“

Wer sind die Meisterkandidaten?

 „Wir würden auch am Ende der Spielzeit gerne auf der derzeitigen Position stehen, aber ich glaube, dass vor allem Schäffern da noch etwas dagegen hat. Auch Neudau und Wenigzell werden nochmal alles versuchen, um in der Tabelle nach oben zu kommen.“

 

by Roo

Foto: UFC Schönegg/Facebook

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.