Niederlage für Rollsdorf! Naintsch gewinnt 1:0!

naintsch surollsdorf usvEtwa 80 Zuseher machten sich am Samstagnachmittag auf den Weg um das Spiel zwischen der SU Naintsch und dem USV Rollsdorf zu sehen. Obwohl das Wetter in den letzten Wochen und Tagen verrückt spielte, zeigte sich der Platz in Naintsch in einem gutem Zustand. Beide Mannschaften kämpften tapfer und kamen auch zu guten Möglichkeiten. Die besseren Chancen fanden aber die Naintscher vor, die das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden konnten und somit weiterhin die einzige Mannschaft in der 1. Klasse Ost B ist, die ungeschlagen bleibt.

Einige Chancen

Viele haben damit wahrscheinlich nicht gerechnet, aber der Platz in Naintsch ist trotz des schlechten Wetters in der letzten Zeit in gutem Zustand. Beide Mannschaften spielen bemüht und versuchen schnell und gefährlich in den Strafraum des Gegners zu kommen. Die besseren Chancen finden aber die Hausherren vor, die die Rollsdorfer immer wieder ins Schwitzen bringen. Für die Zuseher gibt es in den ersten 45 Minuten aber keine Tore zu sehen. Mit einem 0:0 geht es für die 22 Akteure in die wohlverdiente Pause.

Naintsch erzielt Goldtor

Die zweite Halbzeit ist gerade erst wenige Sekunden alt schon drücken die Naintscher ordentlich an. Innerhalb von zwei Minuten kommen sie zu vier ausgezeichneten Möglichkeiten, doch der Ball will einfach nicht über die Linie. Die Fans müssen sich also in Geduld üben und werden in der 60. Minute dafür belohnt. Nach einem Angriff kommt der Ball zurück in die zweite Reihe wo Mario Gruber steht. Der schießt aus etwa 25, 30 Meter Entfernung flach ins Tor und bringt die Naintscher somit in Führung. Mit der Führung im Rücken spielt es sich nun etwas einfacher, denn auch in weiterer Folge kommen die Naintscher zu Großchancen. Sie verabsäumen es aber den Sack frühzeitig zuzumachen. Rollsdorf gibt sich nämlich noch nicht geschlagen. Kurz vor dem Schlusspfiff kommen die Gäste noch zu einer guten Möglichkeit, aber die Chance bleibt ungenützt.

Wolfgang Derler (Trainer Naintsch): "Beide Teams sind zu guten Chancen gekommen. Mehr und vor allem die besseren Möglichkeiten hatten aber wir. Besonders in der zweiten Halbzeit hatten wir viele Großchancen. Den Sack hätten wir schon früher zumachen können, so mussten wir aber zittern. Die Jungs haben brav gekämpft."

von Redaktion 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.