Torfestival in Fladnitz/T.! 9:2-Sieg über Wenigzell!

fladnitz sv_unionwenigzell fcIn der 1. Klasse Ost B kam es am Samstagnachmittag zum Duell zwischen dem SV Fladnitz/T. und dem UFC Wenigzell. Dass die Fladnitzer in diese Partie als Favorit gehen, war im vorhinein klar. Dass sie aber das Spiel so hoch gewinnen, damit hätten wohl nicht so viele gerechnet. Die Fladnitzer konnten das Spiel mit 9:2 klar für sich entscheiden, auch wenn man sich zwischendurch etwas hängen ließ.

Wenigzell kommt noch ran

Beide Mannschaften versuchen energisch in das Spiel zu gehen und gefährlich in den Strafraum des Gegners zu kommen. In der 13. Minute ist es dann schon soweit - das Torfestival in Fladnitz/T. ist eröffnet. Markus Fiedler bringt den Herbstmeister in Führung und kann nur zwei Minuten später sogar eines draufsetzen. Nun aber lassen sich die Hausherren etwas zurückfallen und kassieren prompt durch Wolfgang Kandlbauer den Anschlusstreffer. Die Fiedler-Elf kann sich aber fangen und noch vor der Pause durch Patrick Kreutzer auf 3:1 stellen.

Fladnitz/T. macht den Sack zu!

Die zweite Halbzeit ist erst drei Minuten alt, schon klingelt es wieder im Kasten der Wenigzeller - Patrick Kreutzer erhöht auf 4:1. Noch haben die Gäste aber nicht aufgegeben. Sie kämpfen bemüht und bekommen in der 56. Minute einen Elfmeter zugeschrieben. Wolfgang Kandlbauer legt sich den Ball zurecht und verkürzt erneut auf 2:4. Nun versuchen die Gastgeber endgültig die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen und machen in der 58. Minute durch Gernot Gottlieb den Sack endgültig zu. Markus Fiedler, der noch zwei Mal trifft und Patrick Kreutzer stellen auf 8:2. Als ob eine 2:8-Niederlage nicht schon schlimm genug wäre, setzen die Fladnitzer noch eines drauf. Philipp Reinbrecht erhöht mit einem Elfmeter auf 9:2.

Karl Fiedler (Trainer Fladnitz/T.): "Die erste Halbzeit war noch etwas schwächer von uns. Da sind wir nach der 2:0-Führung fahrlässig geworden und haben prompt den Anschlusstreffer kassiert. Wir konnten dann aber unseren Vorsprung wieder ausbauen. Auch in der zweiten Halbzeit war Wenigzell knapp am Anschluss dran, dann haben wir aber das 4:1 gemacht und nach dem fünften Treffer war die Sache eigentlich gegessen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.