Zweiter Saisonerfolg für den SC St. Ruprecht/Raab!

st-ruprecht raab_scstubenberg usvIn der 1. Klasse Ost B kam es in der 14. Runde zum Aufeinandertreffen des SC St. Ruprecht/Raab mit dem USV Stubenberg II, wobei die Heimischen diesmal den Gegner immer im Griff hatten und den Tabellenletzten mit 2:0 besiegen konnten. Damit durfte sich St. Ruprecht/Raab über den zweiten Saisonsieg freuen und macht gleich zwei Plätze gut, liegt nun auf dem neunten Rang.

Führungstreffer für St. Ruprecht/Raab knapp vor der Pause 

Noch kein Spiel auf dem Buckel hatte nach den Wetterkapriolen der letzten Wochen der SC St. Ruprecht/Raab, am Samstagnachmittag sollte es nun aber ernst werden. Zwar kam mit Stubenberg II der Tabellenletzte nach St. Ruprecht, aber auch für die Heimischen lief es im Herbst nicht nach Wunsch, sieben Punkte aus elf Spielen ist alles andere als eine gute Leistung. In diesem Spiel wollte man alles richtig machen und so gibt die Heimelf dann auch ordentlich Gas, arbeitet sich Chance um Chance heraus und findet endlich einen roten Faden im Spiel. Als alles schon nach einem 0:0 aussieht, obwohl Stubenberg II nie wirklich gefährlich wird, kann St. Ruprecht/Raab doch noch den Führungstreffer erzielen, in der 40. Minute kann Christoph Schnierer den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen.

Heimelf spielt Partie nach Hause 

Nach Seitenwechsel geht es in der selben Tonart weiter, der Trainerwechsel scheint geglückt zu sein, denn St. Ruprecht/Raab präsentiert sich völlig anders als im Herbst. Man gibt das Spiel auch in der zweiten Hälfte nicht aus der Hand, Friedrich Stenitzer kann in der 59. Minute auf 2:0 erhöhen und damit ist die Partie wohl gelaufen, denn Stubenberg II findet in keiner Phase des Spiels einen Rhythmus.

Johann Rauch (Sektionsleiter SC St. Ruprecht/Raab): "Wir hatten die Partie über 90 Minuten im Griff, haben ganz stark gespielt. Der neue Trainer passt super zur Mannschaft. Heute haben wir endlich wieder einen Erfolg gefeiert." 

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.