Drei Punkte! Waisenegg gewinnt auch in Ratten

ratten sv ultraswaisenegg usvSchon um 14 Uhr ging es in der steirischen 1. Klasse Ost B wieder rund, die Kicker des SV Ratten trafen auf die Ballkünstler des USV Waisenegg. Die beiden Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts und kämpften beherzt. Die etwa 120 Zuseher kamen auf ihre Kosten, sahen gute Chancen und tolle Tore. Grund zur Freude gab es nach 90 Minuten nur für die Waisenegg-Anhänger, ihre Mannschaft konnte das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden.

Kampfbetontes Spiel

Die 22 Akteure starten ambitioniert in das Spiel und geben ordentlich Gas. Jede Mannschaft will das Zepter in die Hand nehmen und kämpft um den Ball. Immer wieder wird der Ball schnell nach vorne gespielt, richtig gefährlich soll es vorerst aber nicht werden. Beide Teams kämpfen beherzt und schenken dem Gegner nichts. In der 35. Minute soll es aber soweit sein - Lukas Königshofer fälscht einen Schuss von Stefan Gabbichler unglücklich ins eigene Tor ab und bringt Waisenegg somit in Führung. Ratten will sich davon aber unbeeindruckt zeigen und versucht Druck zu machen, es geht aber mit einem 0:1-Rückstand in die Pause.

Ratten gleicht aus

Zu Beginn der zweiten Halbzeit können sich die Hausherren eine leichte Feldüberlegenheit erspielen und drücken auf den Ausgleichstreffer, welcher ihnen in der 58. Minute gelingen soll. Nach einer Standardsituation köpfelt Lukas Königshofer zum 1:1 ein. Die Waisenegger kämpfen sich zurück und können nur etwa zehn Minuten später wieder in Führung gehen. Nach einem Pass von der linken Seite, köpfelt Stefan Gabbichler den Ball ins lange Eck. Das Spiel geht nun hin und her, hochkarätige Möglichkeiten sind nun eher Mangelware. Gegen Ende der 90 Minuten öffnen die Rattener noch einmal die Räume und werfen alles nach vorne, es bleibt aber bei einem Stand von 2:1 für Waisenegg.

Karl-Heinz Gruber (Sportlicher Leiter Waisenegg): "Das Spiel war wirklich von Beginn an sehr kampfbetont. Wir sind mit 1:0 in die Pause gegangen. In der zweiten Halbzeit ist Ratten aufgekommen und konnte auch ausgleichen. Wir haben uns über den Kampf wieder zurück ins Spiel geholt und unser Tor gemacht. Wir hatten heute etwas mehr Chancen und haben uns den Sieg verdient. Ratten hat am Ende zwar alles nach vorne geworfen, richtig gefährlich wurde es aber nicht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.