Miesenbach verliert gegen Naintsch, aber Martin Hofbauer feierte umjubelte Premiere (Video)

altaltFür die Emotionen des Augenblicks, die allen Beteiligten der Angelegenheit um Martin Hofbauer und seine Beinprothese hochgekommen war, als fix war, dass er Meisterschaftsspiele bestreiten darf, gibt es keine Worte. Doch der Traum wurde tatsächlich wahr. Der junge Mann absolvierte am Samstagnachmittag in der steirischen 1. Klasse Ost B für den UFC Miesenbach gegen Naintsch tatsächlich sein erstes Meisterschaftsspiel mit Prothese. Er wurde in der 60. Minute eingewechselt. Zwar gab es eine 0:2-Niederlage, doch Hofbauers Einsatz an sich ist eine Sensation. 

Schnelle 2:0-Führung für Naintsch

Die Naintscher entschieden die Partie eigentlich schon in den Anfangsminuten. Daniel Kreimer machte in der neunten Minute das 1:0 für die Gäste. Martin Kahr traf in der 25. Minute zum 2:0 für favorisierten Naintscher. In Folge hatten die Naintscher das Spiel unter Kontrolle, konnten aber trotz guter Chancen nicht mehr nachlegen. So kamen auch die Gastgeber kurz vor dem Seitenwechsel ins Spiel, aber nicht vor das gegnerische Tor. Die Gäste vergeben eine gute Möglichkeit und so geht es mit 2:0 in die Kabinen. 

Hofbauer wird eingetauscht

Im zweiten Durchgang haben die Naintscher gleich zu Beginn die nächste Chance, aber man vergibt am Fünfer-Eck. Das hätte das 3:0 sein müssen. Dann folgt die 60. Minute und plötzlich erklingen Motorsägen am Sportplatz in Miesenbach. Martin Hofbauer wird unter tosendem Applaus eingewechselt. Es geht noch einmal ein Ruck durch die Miesenbacher Mannschaft, aber es bleibt dabei. Naintsch gewinnt mit 2:0 und hat jetzt 39 Punkte auf dem Konto. In der 76. Minute hatte Miesenbachs Csaba Molnar noch die Gelb-Rote Karte gesehen.  

Wolfgang Derler (Trainer Naintsch): "Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben. Wir hätten das 3:0 machen müssen. Dann wäre alles gegessen gewesen. Ich bin mit der Leistung zufrieden."

zum Video der Kleinen Zeitung

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.