Klarer Sieg des SV Ratten

altaltIn der achten Runde der steirischen 1.Klasse Ost B hatte die Mannschaft des SV Ratten den SV Hirnsdorf zu Gast. Die Hausherren konnten in den letzten Wochen durchaus überzeugen mit konstanten Leistungen gelang es sich auf dem dritten Platz hinter dem Spitzenduo festzusetzen. Die Gäste konnten in den letzten beiden Runden zwei Siege einfahren und sich auf den neunten Platz vorarbeiten. 

 

 

Ratten geht in Front

Die erste Halbzeit startete sehr ausgeglichen, beide Mannschaften wollten zu Beginn kein unnötiges Risiko eingehen und nicht in Rückstand geraten. Den ersten Aufreger gab es dann durch ein wegen absetits aberkannten Tores, David Friesenbichler wurde in dieser Situation zurückgepfiffen. Auch in der Folge ist die Partie sehr ausgeglichen verlaufen, doch in der 31. Minute gelang den Heimischen dann die Führung. Praktisch aus dem nichts kam Andreas Friesenbichler an den Ball, und schoss seine Mannschaft mit 1:0 in Front. Die Gäste zeigten sich durch diesen Gegentreffer ein wenig geschockt und nur zwei Minuten nach dem Verlusttreffer zappelte der Ball abermals im Netz. Wieder war es Friesenbichler der nach einem abgefälschtem Schuss jubeln durfte. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Pause. 

Hausherren mit später Entscheidung

In der zweiten Halbzeit kamen die Heimischen dann besser in die Partie, die Friesenbichler-Elf kontrollierte das Geschehen weitestgehend und lies wenig zu. In der 62. Minute dann das zweite aberkannte Tor in dieser Partie, abermals auf Seiten der Hausherren, diesmal wurde Rene Gaar vom Schiri zurückgepfiffen. Gegen Ende der Partie dann die endgültige Entscheidung, nach einem Corner war es abermals Andreas Friesenbichler der mit seinem dritten Tor, diesmal per Kopf ins kurze Kreuzeck für die Entscheidung sorgte. In der Schlussminute setze man danach noch einen drauf, Manuel Doppelreiter zog alleine aufs Tor und schoss zum 4:0 ein. Ein verdienter Sieg für die Hausherren. 

Andreas Friesenbichler (Coach Ratten): "Es war sehr ausgegelichen, mit dem Doppelschlag ist die Partie gekippt zu unsren Gunsten, in der zweiten Halbzeit war es auch ein großes Stück arbeit."

von Markus Herold

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.