Pischelsdorf II: Im Frühjahr wieder stärker?

pischelsdorf svDie Zweier des SV Pischelsdorf steht mit 20 Punkten alles andere als schlecht da. Mit dem sechsten Tabellenrang ist Trainer Johann Falk schon zufrieden. Trotzdem möchte man sich jetzt in der Tabelle noch weiter nach vorne schieben. In der Vorbereitung steht man bereits seit gut einem Monat. unterhaus.at hackte rundum die Transferzeit, den Zielen der Zweier sowie der Vorbereitungszeit nach.

Berufsbedingter Abgang - Verletzter retour

Viel hat sich bei der Zweier nicht geändert. Lukas Spindler nimmt sich eine berufsbedinge Auszeit. Er kehrt Österreich den Rücken und arbeitet für ein paar Monate in Litauen. "Der Abgang ist schon schmerzhaft, da er ja unser Libero war." Der Abgang kann aber gut kompensiert werden. David Prem kommt nach seiner Verletzung wieder zurück und wird wieder seine Fußballschuhe für die Zweier schnüren. "Matthias Tödling steht vor den Sprung in die Einser. Da er unser Topscorer ist, wird das auch nicht ganz einfach für uns."

Mannschaft will weiter nach vorne

Trotz der Umstände möchte sich die Falk-Elf in der Tabelle weiter nach vorne schieben. "Ein Platz unter den ersten Fünf ist unser Ziel. Die Klasse ist sehr ausgeglichen, es sollte schon möglich sein. In den letzten Jahren waren wir im Frühjahr immer stärker als im Herbst, hoffentlich ist es in dieser Meisterschaft auch wieder so", lässt Falk optimistisch aufhorchen.

Training gemeinsam mit Einser

Schon seit einem Monat stehen die Pischelsdorfer, gemeinsam mit der Einser, wieder im Training. Drei Mal wöchentlich bittet Falk zur Vorbereitung. "Zu Beginn gab es natürlich nur Lauftraining. Die Kondition ist schon wieder sehr gut. Da bin ich sehr zufrieden." Diese Woche soll es dann auf den Trainingsplatz gehen. "Dort werden wir an diversen Techniken mit den Ball arbeiten. Das Spielerische soll wieder gefestigt werden." Auch einige Testspiele gilt es für die junge Mannschaft zu absolvieren. "Vergangenes Wochenende hatten wir ein Spiel gegen Dienersdorf (Anm. d. Red.: derzeitiger Fünfter in der 1. Klasse Ost A). Wir haben 3:3 gespielt. Im Großen und Ganzen war ich mit der Leistung der Burschen schon zufrieden. Offensiv war es auch in Ordnung. Natürlich gibt es noch ein paar Mängel, aber dafür ist eine Vorbereitungszeit ja da."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.