Exklusiv! 1. Klasse Ost B kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 16. Spieltag der 1. Klasse Ost B exklusiv und kompakt auf unterhaus.

 

 

St. Jakob - Miesenbach 4:1

altaltLetztlich nichts anbrennen ließ am Sonntagnachmittag der UFC St. Jakob im Walde im Spiel gegen Miesenbach. Die Mannschaft von Trainer David Riegler setzte sich vor eigenem Publikum in der Joglland Arena mit 4:1 durch. Nach einer halben Stunde netzte Martin Zink mit einem Schuss vom 16er zum 1:0. Nach Wiederbeginn erhöhte Lukas Gesslbauer nach einem Stanglpass auf 2:0. Die Hausherren kontrollierten das Spiel, doch dann verkürzten die Gäste auf 1:2 - Michael Übleis nutzte eine Stellungsfehler. Martin Zink entschied die Partie mit zwei Treffer dann aber endgültig. Zuerst drückt er vom 16er zentral ab, dann trifft er aus etwa 20 Metern unter die Latte.

Siegfried Arzberger (Obmann St. Jakob): "Das war schwer in Ordnung von meiner Mannschaft. Der Sieg geht absolut in Ordnung. Wir haben brav gespielt."

 

DSC01271St. Ruprecht - Waisenegg 1:2

altaltWaisenegg setzte sich am Sonntagnachmittag mit einem 2:1-Sieg bei St. Ruprecht an die Tabellenspitze der 1. Klasse Ost B. Dabei lagen die Gäste nach nur 17 Minuten mit 0:1 zurück. Stefan Wiener netzte nach einer Flanke von der rechten Seite. Nach Gelegenheiten auf beiden Seiten ging es in die Pause. Im zweiten Durchgang wurde die Partie ruppiger und die Gäste drehten das Spiel tatsächlich noch. Jürgen Leitenbauer glich in der 60. Minute aus - er zog im Strafraum ab und der Ball passt genau. Fünf Minuten vor Schluss macht Christoph Baumegger das 2:1 - er trifft vom Elfmeter punkt. Waisenegg ist zumindest bis Dienstag - Nachtragsspiel zwischen Arzberg und Rollsdorf - Tabellenerster.

Günter Rechberger (Sektionsleiter Waisenegg): "Natürlich war heute auch ein bisschen Glück dabei. Aber das gehört dazu. Wir sind sehr glücklich über den Sieg - vor allem weil wir ja zurücklagen."

Naintsch - Stubenberg II 5:0

Nichts anbrennen ließ am Samstag die SU Naintsch gegen die zweite Kampfmannschaft aus Stubenberg. Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Derler setzte sich vor eigenem Publikum ungefährdet mit 5:0 durch. Nico Redolfi, Markus Paier und Daniel Kreimer machten bereits im ersten Durchgang alles klar. Im zweiten Durchgang setzten Redolfi und Alexander Kreimer noch jeweils einen Treffer drauf und fixierten so den 5:0-Endstand, der hochverdient war, auch wenn sich die Gäste bemühten.

Arzberg - St. Kathrein/Off. 0:0

altaltEin gerechtes 0:0-Unentschieden bekam das Publikum der Partie Arzberg gegen St. Kathrein zu sehen. Es gab wenige Chancen, die größte auf Seiten der Gäste hatte Andreas Kampmüller in der zweiten Halbzeit. Er rutscht nach einer Hereingabe von Patrick Zink nur knapp am Ball vorbei. Die größe Möglichkeit der Hausherren hatte Mario Bortolas, der aus sieben Metern einen Gegenspieler auf der Linie anschoss. Generell war es eine kampftbetonte Partie, die wenige spielerische Glanzlichter aufwies. Dazu trug allerdings auch der schlechte Platz bei.

Fotoslide + Foto: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.