Ungefährdeter Sieg! Ratten gewinnt in Mitterdorf/R

mitterdorf r usvratten sv ultrasAuch in der 1. Klasse Ost B wurde am Sonntagnachmittag fleißig Fußball gespielt. An die 75 Zuseher fanden sich in Mitterdorf/R. ein, um sich das Spiel zwischen dem USV Mitterdorf/R. und den Ultras SV Ratten anzusehen. Die erste Halbzeit zeigte sich äußerst zerfahren und mit wenig Höhepunkten. In der zweiten Halbzeit konnten die Rattener das Zepter in die Hand nehmen und sich einen ungefährdeten 3:0-Auswärtssieg erspielen.

Zerfahrene 45 Minuten

Beide Mannschaften gehen etwas verhalten in das Spiel und tasten sich nur vorsichtig aneinander heran. Das Spiel zeigt sich in den ersten 45 Minuten relativ zerfahren. Die 22 Akteure spielen zwar bemüht, können aber für kaum Gefahr im Strafraum des Gegners sorgen. Das Spiel plätschert vor sich hin und geizt mit guten Torraumszenen. Erst wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff wird es das erste Mal laut. Nach einem Corner köpfelt Markus Kratzer zum 1:0 für die auswärtige Elf aus Ratten.

Ratten etwas besser

Die zweite Halbzeit zeigt sich nun eine Spur besser. Die Gäste können sich einen leichten Vorteil erspielen und nehmen das Heft in die Hand. Die Heimischen bleiben zumeist ungefährlich und kassieren in der 71. Minute den zweiten Gegentreffer. Nach einem weiten Pass von Lukas Königshofer, schnappt sich Manuel Doppelreiter den Ball und läuft alleine auf den gegnerischen Torhüter zu. Er knallt das Leder mit links in das rechte Eck und erhöht somit auf 2:0. Ratten gibt weiterhin das Kommando an, gute Torchancen bleiben aber Mangelware. Wenige Sekunden vor Abpfiff wird es in Mitterdorf ein drittes Mal laut - Robert Reicher sieht nach Torraub die Rote Karte und muss vom Platz. Den Elfmeter verwertet Rene Gaar trocken und souverän zum 3:0 für die Friesenbichler-Elf.

Andreas Friesenbichler (Trainer Ratten): "Die erste Halbzeit war sehr zerfahren, das war kein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Das Match ist dahingeplätschert mit wenig Höhepunkten. Das Spiel war generell sehr chancenarm. In der zweiten Halbzeit waren wir etwas besser, der Sieg war nie gefährdet. Mitterdorf blieb weiterhin ungefährlich."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.