Mitterdorf gewinnt Zehn-Tore-Krimi in Vornholz

USC Vornholz
USV Mitterdorf/R.

In der 1. Klasse Ost B stand die 10. Runde auf der Programm, in der USC Vornholz USV Mitterdorf/R. auf heimischer Anlage empfing. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durfte man sich auf interessante 90 Minuten freuen.


USV Mitterdorf an der Raab geht früh in Front

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. USV Mitterdorf/R. ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. So sollte es auch nicht lange dauern, ehe die Gäste mit 1:0 in Führung gehen. Peter Ederer bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 9. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1. Mit der Führung im Rücken machen die Gäste munter weiter und legen nach. USV Mitterdorf/R. trifft wenige Augenblicke später ein weiteres Mal. In Minute 15 fasst sich Florian Pretterhofer ein Herz und verwertet überlegt zum 0:3. Damit ist nach gerade einmal einer Viertelstunde praktisch alles entschieden. Und es sollte noch deutlicher werden aus Sicht der Gäste: Peter Ederer bewahrt in der 22. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:4. Nach dem Gegentreffer schlägt USC Vornholz aber plötzlich in Minute 25 postwendend zurück und stellt auf 1:4. Die Mitterdorfer können aber nachlegen - USV Mitterdorf/R. zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:5 jubeln. Torschütze: Vincent Walter. Damit erzielt Peter Ederer seinen dritten Treffer in einer Halbzeit und schafft damit ein Dreierpack, das wieder klare Verhältnisse bringt. Dann der ein negativer Höhepunkt - Vincent Walter, der sich in diesem Spiel bereits feiern lassen durfte, kassiert nach 44 Minuten den roten Karton und darf sich über eine warme Dusche freuen. Die Gastgeber in personam Peter Doma nutzen in Minute 45 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 2:6. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause. Das Publikum sah eine sehr interessante erste Halbzeit. 

Vornholz verkürzt

Die zweite Halbzeit ist etwas verhaltener. Die beiden Teams scheinen ihr Pulver verschossen zu haben. Dann fällt ein Tor für die Vornholzer: Thomas Putz versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 54 Minuten: 3:6. Mit einem Mann mehr tut sich Vornholz leichter und gibt Gas. Mate Polyak verwertet in Minute 66 zum 4:6 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Wird es jetzt etwa doch noch einmal spannend? Die Gastgeber werfen alles nach vorne, geben Vollgas, doch es bleibt beim Sieg von Mitterdorf. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und USV Mitterdorf/R. darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Markus Kreimer (Obmann Mitterdorf): "Mit drei Punkten muss man immer zufrieden sein, wobei man schon sagen muss, dass wir uns nach der Roten Karte sehr schewr getan haben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.