Vereinsbetreuer werden

Reingeschnuppert: Die SG Pischelsdorf II mit einer mäßigen ersten Vorstellung

137 Tage lang ruht das runde Leder in den unteren steirischen Spielklassen. Vorneweg gibt der USV Heavy Stamping ALBERSDOR-PREBUCHin der 1. KLASSE OST B den Ton an. Mit 2 bzw. 5 Punkten Rückstand sind dann der USV RB Fb Industry ST. KATHREIN/OFFENEGG und der USV Fliesenblitz Neuhold ROLLSDORF die beiden ersten Verfolger, Was gleichbedeutend damit ist, dass der Drops noch lange nicht gelutscht ist . Am 9. Tabellenplatz ist die SG GROSSSTEINBACH/ILZTAL/PISCHELSDORF mit durchaus ausbaufähigen 8 Zählern zu finden. Heiß hergehen wird es wohl noch, wenn es neben dem Titel, darum geht, den möglichen Relegationsplatz zu vergeben. Ligaportal.Steiermark ist dabei die aktuelle Lage im Grün-Weißen Amateur-Fußball zu erkunden. Trainer Reinhold Schneider stellt sich den 9 Fragen:

 

WIE IST DER HERBSTDURCHGANG ZU BEWERTEN?

"Der Herbstdurchgang war durch das Zusammenwirken dreier Vereine etwas durchwachsen. Ich bin aber optimistisch, dass es in der Rückrunde
optimal funktioniert."

 

WIE IST DIE STIMMUNG IM VEREIN?

"Die Stimmung im Verein ist sehr gut, man freut sich auf die Rückrunde."

 

GIBT ES TRANSFERS ZU VERMELDEN?

"Es gibt bis dato einen Zu- bzw. Abgang. Es werden auch vermehrt Talente aus dem Nachwuchs zu Einsatzminuten kommen."

 

AUF WELCHEN POSITIONEN IST HANDLUNGSBEDARF GEGEBEN?

"Es gibt keinen speziellen Bedarf auf Positionen. Wichtig ist die Entwicklung der Spieler."

 

PischelsdorfRes

Die SG Großsteinbach/Ilztal/Pischelsdorf II hat in der Premieren-Saison noch mit Abstimmungs-Schwierigkeiten zu kämpfen.

 

GIBT ES VERLETZTE SPIELER?

"Zurzeit gibt es zum Glück keine verletzten Spieler."

 

WELCHE ZIELE HAT MAN SICH FÜR DIE RÜCKRUNDE GESETZT?

"Ziel wird sein, Spieler weiterzuentwickeln und so viel Punkte wie möglich zu gutzuschreiben."

 

WIE WEIT KÖNNTE COVID 19 DER PUNKTEJAGD EINEN STRICH DURCH DIE RECHNUNG MACHEN?

"Nix ist fix, aber ich hoffe, dass alles nach Plan verläuft."

 

WER SIND DIE MEISTER-KANDITATEN?

"Die ersten vier der Hinrunde werden sich das untereinander ausmachen."

 

BEI WELCHEM VEREIN WÜRDEST DU GERNE EINMAL ALS TRAINER ARBEITEN? ;-)

"Sollte einmal ein Angebot von Juventus Turin eintrudeln, werde ich mir das ernsthaft überlegen müssen."

 

Bild: SG Pischelsdorf II

 

by: Roo