USV Albersdorf-Prebuch triumphiert im Gipfeltreffen und ist Meister !

FC Almenland II
USV Albersdorf-Prebuch

Mit der Zweitvertretung von FC Almenland und USV Heavy Stamping Albersdorf-Prebuch trafen sich am Samstag zwei Topteams. Für FC Almenland II schien USV Albersdorf-Prebuch aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:3-Niederlage stand. Albersdorf-Prebuch erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte einen Dreier. Das Hinspiel im Herbst beim Ligaprimus hatte FC Almenland II schlussendlich mit 3:1 gewonnen. 

albersdorf

Es war angerichtet für den Tabellenführer

Der Ligaportal - Reporter beschrieb vor dem Spiel perfekt worum es bei diesem Match ging.

Welcome Welcome zum ersten Titelspiel in der Saison 2022/23. Ich habe meine Kommentatorenkabine in Form eines alten Dixiklos wieder aufgebaut und begleite Sie heute mit meinem Co-Kommentator Norbert Seidl durch das Spiel. Die 1. Klasse Ost B lässt ihre zwei Giganten heute ein letztes mal aufeinander treffen. FC Almenland 2 gegen USV Albersdorf/Prebuch.Mit 10 Punkten unterschied auf den 1. Platz braucht der FC Almenland einen Sieg um sich noch eine kleine Chance auf den Titel zu erspielen. Auf der anderen Seite könnte der 20.05.2023 ein historischer Tag für den kleinen Dorfverein aus Albersdorf/Prebuch werden. Seit der Vereinsgründung 1984 konnte man noch nie die unterste Liga verlassen. Das soll sich nach 39 Jahren ändern. "Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause."~Lukas Podolski - In diesem Sinne kann der große Showdown beginnen. Gut Kick.

Alex Witting, Ticker-Reporter

Nach vierzig Minuten nahm das Spiel seinen Lauf. Schiedsrichter Franz Hofer entschied vor prächtiger Kulisse auf Elfmeter für die Gäste, die über 150 Fans mitgebracht hatten. 

Den Penalty traf Albunit Berbatovci souverän zum 1:0 für den Tabellenführer (40.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Luca Painsi die Führung mit einem Weitschuss aus über 25 Metern der Gäste aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Noch einmal ging man in die Kabine mit dem Wissen, dass man bald endgültig Meister sein könnte.

3:0 und Meisterfeier !

Michael Simut legte in der 51. Minute zum 3:0 für USV Albersdorf-Prebuch nach.

GOOOOOOOOOOOOOLASSOOO AIAIAIAIA, Ecke von Markus Böjtos, Flach auf Michael Simut, der lauert auf 20 Metern und lässt den Meteor im linken unteren Eck einschlagen. 0:3 für den USVA

Alex Witting, Ticker-Reporter

Das war die Entscheidung, das war der Titel.  Albersdorf-Prebuch wird in der nächsten Saison mit Trainer Klug in der Gebietsliga auf Torejagd gehen. Der Schiedsrichter pfiff ab und vermutlich feiert man immer noch!

DER USV ALBERSDORF/PREBUCH IST MEISTER!!!!!!!

Alex Witting, Ticker-Reporter

albersdorf kabine

So steht es um die beiden Teams

In der Tabelle liegt FC Almenland II nach der Pleite weiter auf dem zweiten Rang. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim Heimteam. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben.

Nach 24 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für USV Heavy Stamping Albersdorf-Prebuch 66 Zähler zu Buche. Mit nur 24 Gegentoren hat USV Albersdorf-Prebuch die beste Defensive der 1. Klasse Ost B. Seit 18 Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Albersdorf-Prebuch zu besiegen. Man steigt auf !

Nächster Prüfstein für FC Almenland II ist die Reserve von St. Ruprecht/R. (Samstag, 14:45 Uhr). USV Heavy Stamping Albersdorf-Prebuch misst sich am selben Tag mit Anger II (17:00 Uhr).

Stimme zum Spiel 

Erich Klug

Erich Klug - Trainer Albersdorf/Prebuch

"Ich habe vor vier Jahren die Mannschaft übernommen. Es waren mit Corona keine einfachen Jahre. Wir haben es dann geschafft oben mitzuspielen. Die Mannschaft verstärkte sich über die Jahre, immer wieder boten Spieler ihre Freunde an und so haben wir heute einen 30-Mann-Kader. Den brauchten wir auch, da leider sehr viele Spieler Verletzungen hatten. Gestern hatten wir einen ungewöhnlichen Support und der Verein ist nach 39 Jahren nun aufgestiegen. Jetzt geht es dann gegen erste Mannschaften und wir freuen uns auf die Gebietsliga. Ich möchte mich bei meinem Co-Trainer Thomas " FC Kölle - e Leeve lang!" Witting bedanken, beim Tormanntrainer Daniel Küronja und dem Lauftrainer Werner Sauseng. Wir haben nun 18 Spiele in Folge gewonnen, das ist wohl sehr außergewöhnlich. Am 18.September hatten wir das letzte Mal nicht gewonnen."

1. Klasse Ost B: FC Almenland II – USV Heavy Stamping Albersdorf-Prebuch, 0:3 (0:2)

  • 51
    Michael Simut 0:3
  • 45
    Luca Painsi 0:2
  • 40
    Albunit Berbatovci 0:1
Aufstellungen:
FC Almenland II: Martin Gissing - Lukas Hütter, Florian Mandl, Bastian Elias Heider, Georg Vorraber - Lukas Schlemmer, Joseph Maximilian Göbel, Markus Winter (K), Christoph Mandl - Kevin Glettler, Julian Pöllabauer

Ersatzspieler: David Hechtl, Samuel Stockner, Florian Karrer, Michael Mandl, Kilian Pieber, Jonas Traussnig

Trainer: Patrick Kreutzer
USV Heavy Stamping Albersdorf-Prebuch: Manuel Baier - Sebastian Schmiedhofer, Manuel Gassenburger (K), Uros Stojkovic, Markus Ehrenreich - Markus Böjtös, Luca Painsi, Albunit Berbatovci, Christian Mayer, Max Pilz - Michael Simut

Ersatzspieler: Christian Edlinger, Harald Böjtös, Sven Reichstamm, Sebastian Posch, Rene Gragger, Manuel Kulmer

Trainer: Erich Klug
Bericht Florian Kober

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.