Vereinsbetreuer werden

1. Klasse Ost B 14/15: Vorschau Runde 2

Etwa zwei Monate lang ruhte das Runde Leder in der steirischen 1. Klasse Ost B. Vor einer Woche ging es endlich wieder los und nun steht der zweite Spieltag auf dem Programm. Wieder finden sechs sehr interessante Partien statt. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Do, 14.08.2014, 19:00 Uhr

SV Krottendorf II - SU Schotterwerke Christandl Naintsch

Live-Ticker

SV Krottendorf II SU Schotterwerke Christandl Naintsch

Schon am Donnerstagabend um 19 Uhr geht es mit der zweiten Runde der steirischen 1. Klasse Ost B weiter. Die jungen Kicker aus Krottendorf treffen auf die SU Naintsch. Die Zweier aus Krottendorf feierte einen Auftakt nach Maß und konnte gegen Rollsdorf einen 3:2-Sieg feiern. Die SU Naintsch hatte am vergangenen Wochenende weniger Glück. Die Kicker spielten zwar guten Fußball, mussten sich aber trotzdem mit 2:3 geschlagen geben. Naintsch ist heiß auf die drei Punkte und wird in Krottendorf Vollgas geben. Unterschätzt werden sollte die junge Truppe aus Krottendorf aber nicht. Sie wollen sich vor heimischem Publikum beweisen und werden beherzt kämpfen.

Do, 14.08.2014, 19:30 Uhr

USV Yachtcharter Buchinger RB Waisenegg - SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf

Live-Ticker

USV Yachtcharter Buchinger RB Waisenegg SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf

Um 19 Uhr 30 empfängt der USV Waisenegg die Elf des SV Hirnsdorf. Die Waisenegger hatten am vergangenen Wochenende Grund zum Jubeln, schließlich konnte man sich gegen die SU Naintsch mit 3:2 durchsetzen. Spielerisch ließ Waisenegg zwar etwas zu wünschen übrig, doch in der Chancenauswertung zeigte man sich äußerst effizient und sicher. Hirnsdorf ist also gewarnt, will in Waisenegg aber trotzdem auftrumpfen. Nach der deutlichen 0:7-Niederlage gegen St. Ruprecht, hat der SV etwas gutzumachen. Es bleibt abzuwarten, ob die Hirnsdorfer die herbe Auftaktniederlage bereits verdaut haben.

Sa, 16.08.2014, 16:00 Uhr

SV Union Floing - SG Gutenberg/FC Almenland II

Live-Ticker

SV Union Floing SG Gutenberg/FC Almenland II

Weiter geht es dann am Samstag um 16 Uhr, wenn Floing auf die junge Truppe aus Passail trifft. Für beide Teams verlief der Auftakt gar nicht nach Plan. Floing musste sich in Arzberg mit 2:4 geschlagen geben und Passail II ging in Miesenbach mit einer 1:5-Niederlage vom Feld. Der Kopf wird deswegen aber nicht in den Sand gesteckt. Die Elf aus Floing sowie Passail II sind heiß auf die zweite Runde und wollen nun anschreiben. Floing hat Heimvorteil und wird diesen bestimmt nützen wollen, ganz so leicht wird sich die junge Truppe aus Passail aber nicht geschlagen geben.

Sa, 16.08.2014, 16:00 Uhr

SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab - USV Arzberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab USV Arzberg

Allen Grund zum Jubeln hatte der Sportclub aus St. Ruprecht/R. Sie wussten am vergangenen Wochenende zu überzeugen und fegten die Hirnsdorfer mit 7:0 vom Feld. Ruprecht tankte also ordentlich Selbstvertrauen und will es in dieser Tonart weitergehen lassen. Aber auch Arzberg konnte in der ersten Runde drei Punkte anschreiben und will ebenfalls den nächsten Sieg einfahren. Im letzten Duell trennten sich die beiden Teams mit einem 0:0 voneinander. Ob gar wieder mit einer ausgeglichenen Partie zu rechnen ist? Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt!

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

UFC Miesenbach - USV RB Fb Industry St.Kathrein/Off.

Live-Ticker

UFC Miesenbach USV RB Fb Industry St.Kathrein/Off.

Während die Miesenbacher einen gelungenen Auftakt feiern konnten und Passail II mit 5:1 nach Hause schickten, mussten sich die Kicker aus St. Kathrein/Off. mit der Zuschauerrolle begnügen. Nun aber ist es soweit und die Kathreiner können endlich wieder Fußball spielen. Miesenbach spielt vor heimischem Publikum und will es auch zuhause wieder ordentlich krachen lassen. St. Kathrein/Off. hat aber etwas dagegen und möchte erfolgreich in die Meisterschaft starten. Der Absteiger will sich einen Stock tiefer etablieren und gleich zu Beginn drei Punkte holen.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

USV Mitterdorf an der Raab - USV Fliesenblitz Neuhold Rollsdorf

Live-Ticker

USV Mitterdorf an der Raab USV Fliesenblitz Neuhold Rollsdorf

Abgeschlossen wird die zweite Runde der 1.OB am Sonntag um 17 Uhr mit der Partie zwischen Mitterdorf/R. und Rollsdorf. Für beide Mannschaften verlief der Auftakt nicht nach Wunsch. Die Mitterdorfer mussten sich in Ratten mit 1:3 geschlagen geben und Rollsdorf verlor zuhause gegen die Zweier aus Krottendorf mit 2:3. Beide wollen sich von den Niederlagen schnell erholen und in Runde zwei endlich anschreiben. Erst vor wenigen Wochen trafen die beiden Mannschaften im Steirer-Cup aufeinander - in der Verlängerung konnte sich Mitterdorf/R. durchsetzen. Rollsdorf hat also noch eine Rechnung offen und wird bis zum Schluss kämpfen.