1. Klasse Ost B 15/16: Vorschau Runde 6

Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der 1. Klasse Ost B steht bereits der sechste Spieltag vor der Tür. Wieder finden sechs sehr interessante Partien statt. An der Tabellenspitze geht es heiß zur Sache! Kann Naintsch die Tabellenführung verteidigen oder schiebt sich ein anderes Team vorbei? Und wie schlagen sich die Mannschaften im Tabellenkeller? Kann Miesenbach endlich anschreiben? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! (Jetzt Trainingslager buchen)

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

SV Tischlerei Berger Ratten - USV RB Fb Industry St.Kathrein/Off.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Tischlerei Berger Ratten USV RB Fb Industry St.Kathrein/Off.

Am Samstag startet in der 1. Klasse Ost B bereits die sechste Runde. Auch die Kicker des SV Ratten müssen schon um 16 Uhr ran und sich gegen die Elf des USV St. Kathrein/Off. beweisen. Ratten hatte am vergangenen Wochenende allen Grund zum Jubeln, schließlich knackte man Hirnsdorf mit 2:0. Diesen Sieg gilt es nun zu bestätigen und am Samstag mit breiter Brust anzutreten. Ganz so einfach wird es gegen St. Kathrein/Off. aber nicht werden, denn die Kathreiner scheinen gut in Form zu sein und liegen derzeit auf dem zweiten Tabellenrang. Sie wollen in Ratten nichts anbrennen lassen und den Spitzenreiter aus Naintsch unter Druck setzen.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab - SU Schotterwerke Christandl Naintsch

Live-Ticker

SC Raiffeisen St. Ruprecht/Raab SU Schotterwerke Christandl Naintsch

Richtig heiß wird es wohl beim Duell zwischen dem SC St. Ruprecht/R. und der Elf der SU Naintsch. Die Ruprechter konnten vier Spiele bisher für sich entscheiden, doch am vergangenen Spieltag setzte es für den Sportclub die erste Niederlage in dieser Saison. Diese Niederlage gilt es nun schnell abzuhaken und alle Kräfte für das Spiel gegen Naintsch zu mobilisieren. Die Gäste befinden sich nämlich in bestechender Form und lassen derzeit kaum etwas anbrennen. Naintsch will auch in St. Ruprecht erfolgreich sein und die Tabellenführung verteidigen. Das letzte Duell zwischen den beiden präsentierte sich relativ ausgeglichen und endete mit einem 1:1. Ob es dieses Mal einen Gewinner geben wird?

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

FC Almenland United II - SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Almenland United II SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf

Für die Zweier des FC Passail/Fladnitz gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen, schließlich musste man sich gegen Naintsch mit 1:4 geschlagen geben. Am kommenden Samstag will Passail/Fladnitz II wieder auf Punktejagd gehen und sich vom Tabellenkeller verabschieden. Ganz so einfach wird es gegen die Truppe aus Hirnsdorf aber nicht werden. Hirnsdorf kassierte am vergangenen Wochenende zwar die erste Niederlage in dieser Saison, will sich davon aber nicht aus der Rolle bringen lassen und beherzt auftreten.

Sa, 19.09.2015, 18:00 Uhr

UFC Miesenbach - SVH Waldbach II

Live-Ticker

UFC Miesenbach SVH Waldbach II

Was ist nur in Miesenbach los? Auch am vergangenen Wochenende musste die Truppe das Feld mit hängenden Köpfen verlassen, schließlich setzte es gegen Floing eine 0:4-Niederlage. Am kommenden Samstag bekommen sie es mit der Elf des UFC Wenigzell-Waldbach II zu tun. Wenigzell-Waldbach II präsentierte sich schon recht ordentlich und holte sich acht Punkte. Sie werden alles daran setzen, um den Miesenbachern nicht auf die Beine zu helfen und selbst erfolgreich zu sein. Das Schlusslicht der Liga benötigt allerdings dringend ein Erfolgserlebnis, um endlich wieder in die Spur zu finden.

Sa, 19.09.2015, 18:15 Uhr

SV Krottendorf II - USV Heavy Stamping Albersdorf-Prebuch

Live-Ticker

SV Krottendorf II USV Heavy Stamping Albersdorf-Prebuch

Krottendorf II feierte am vergangenen Samstag wohl tief in die Nacht hinein, schließlich setzte sich die Zweier gegen St. Ruprecht/R. mit 3:2 durch. In dieser Tonart soll es für Krottendorf II nun auch gegen Albersdorf/Prebuch weitergehen. Die Zweier brennt nämlich darauf, den dritten Dreier in Folge anzuschreiben. Ganz so einfach wird es ihnen Albersdorf aber nicht machen. Albersdorf musste sich zuletzt zwar geschlagen geben, sollte aber nicht unterschätzt werden. Der Liganeuling tut sich zwar noch nicht ganz so einfach, wird aber bis zum Schluss beherzt kämpfen und sehnt sich nach dem ersten Dreier in der 1. Klasse Ost B.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

USV Mitterdorf an der Raab - SV Union Floing

Live-Ticker

USV Mitterdorf an der Raab SV Union Floing

Abgeschlossen wird die sechste Runde am Sonntagnachmittag, mit der Partie zwischen dem USV Mitterdorf und der Elf des SV Union Floing. Die Mitterdorfer würden den vergangenen Spieltag wohl wieder am liebsten vergessen, schließlich setzte es gegen St. Kathrein/Off. eine 0:2-Niederlage. Diese Niederlage gilt es nun schnell abzuhaken, wenn man gegen Floing eine Chance haben will. Der Sportverein befindet sich nämlich im Aufwind und will sich noch näher an die Tabellenspitze heranpirschen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.