Exklusiv! 1. Klasse Süd B kompakt

altEs geht wieder los! Das Leder rollt wieder im steirischen Unterhaus. Lange mussten Fans, Funktionäre, Trainer und natürlich die Hauptakteure am Feld auf den Wiederanpfiff warten. unterhaus.at präsentiert Ihnen liebe Leser ab sofort die brandaktuellen Ergebnisse kompakt. Nur kurze Zeit nach Schlusspfiff erhalten Sie alle wichtigsten Infos rundum die Begegnungen des aktuellen Spieltages. Hier geht es zum 12. Spieltag der 1. Klasse Süd B..

TUS Mureck - SV Union Halbenrein 1:1 (0:0)

altaltDie Tabellenfüher aus Mureck müssen in der 12. Runde den ersten Punkteverlust hinnehmen! Gegen die Mannschaft aus Halbenrein trennt man sich nach 90 Minuten mit 1:1. Der erste Verfolger SG Radkersburg kann morgen mit einem Sieg nun auf einen Punkt an die Murecker herankommen. Das erste Tor im Spiel fällt erst in Hälfte zwei: Nachdem Mureck nach einer Stunde einen Elfmeter vergibt, trifft Luka Gorup beinahe im Gegenzug für das Auswärtsteam. Nach dem Gegentreffer kommt das Heimteam besser ins Spiel und hat Chancen auf den Ausgleich. Als die Tormöglichkeiten von den Mureckern allesamt vergeben werden - man traf übrigens auch vier Mal an die Latte - und die Sensation kurz bevor steht, kann Maximilian Reichard mit seinem Tor vier Minuten vor Ende doch noch den verdienten Ausgleich erzielen. Er trifft nach einer Standardsituation umstritten aus kurzer Distanz, denn davor stoßt er einen Gegenspieler um.

Mario Kökinger (Sektionsleiter Stv. Mureck): "Die erste Halbzeit war von uns ziemlich schwach und wir haben unsicher gespielt. Nachdem Gegentreffer waren wir allerding wieder etwas besser. Deswegen war es insgesamt gesehen ein gerechtes Unentschieden."

SG Radkersburg - Murfeld Süd 4:0 (2:0)

altaltKeinerlei Probleme hatte die SG Radkersburg am Sonntagnachmittag mit USV Murfeld Süd. Die Mannschaft von Trainer Simon Strakl setzte sich ungefährdet mit 4:0 durch.  Das 1:0 schossen die Hausherren bereits in der siebenten Spielminute. Tadej Lukman wurde von seinem Mitspieler perfekt in Szene gesetzt und drückte den Ball anschließend über die Linie. Mit dem frühen 1:0 im Rücken machten die Heimischen dann weiterhin das Spiel und kamen auch zu Torchancen. Allerdings blieb es zunächst bei der knappen Führung. Erst in der 36. Spielminute stellte Andreas Klanfar auf 2:0. Seine Flanke senkte sich ins Tor der Murfelder. Im zweiten Abschnitt legten Blaz Sisko und Tadej Lukman noch zwei Treffer drauf. Nach dem Umfaller von Mureck am gestrigen Samstag fehlt den Radkersburger in der Tabelle jetzt nur mehr ein Punkt auf den Herbstmeister.

Christian Jurkowitsch (sportlicher Leiter Radkersburg): "Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Leistung unserer Mannschaft. Wir haben von der ersten bis zur letzten Minuten gezeigt, dass wir die drei Punkte hier behalten wollen. Das war starkt und ich denke, dass der Sieg auch schwer in Ordnung geht. Schön ist außerdem, dass die Liga jetzt scheinbar wieder spannender geworden ist."

Pertlstein/Fehring II - St. Stefan/R. II 6:1 (4:0)
Gossendorf - St. Anna II 3:2 (1:1)
Weinburg - St. Marein/Graz II 2:0 (0:0)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.