Exklusiv! 1. Klasse Süd B kompakt

1kl-sued-b-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt es dem Tabellenschlusslicht die Rote Laterne an einen anderen Verein abzugeben oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 14. Spieltag der 1. Klasse Süd B exklusiv und kompakt auf unterhaus.at.


Gossendorf - St. Stefan/R. II 2:2

gossendorf sportunionst-stefan rosental_tusDie einzige Punkteteilung in dieser Runde gab es zwischen der Elf aus Gossendorf und der Zweier aus St. Stefan/R. Es dauert nicht lange schon bekommen die circa 50 Zuseher den ersten Treffer zu sehen. Mario Niederl bringt die Gäste mit 1:0 in Führung. Nur wenige Minuten später netzt er zum zweiten Mal in dieser Partie und erhöht auf 2:0. Die Zweier aus St. Stefan ist derzeit die spielbestimmendere Elf. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. Die Pausenrede von Trainer Robert Gutmann dürfte Früchte tragen, denn die Elf aus Gossendorf startet voller Elan in die zweite Halbzeit. Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff dreht Daniel Edelsbrunner jubelnd ab und netzt zum 1:2. Nach einer Stunde Spielzeit dürfen die heimischen Fans wieder jubeln. Raimund Titz kann ausgleichen. Nach 76 Minuten zeigt Schiri Stefan Tretnjak Jürgen Grill zum zweiten Mal die Gelbe Karte. Grill muss somit frühzeitig in die Kabine. Die Hausherren versuchen nun das Spiel in die Hand zu nehmen und drücken auf den Siegestreffer, doch es bleibt bei einem 2:2.

Manfred Gutmann (Obmann Gossendorf): "So richtig zufrieden sind wir eigentlich nicht. Natürlich sind wir froh das wir einen 0:2-Rückstand noch aufholen konnten. Zum Schluss haben wir noch die Chance auf den Siegestreffer gehabt, sie aber nicht genutzt. Im Grunde genommen geht das X in Ordnung."

 

Weinburg - Halbenrain 4:1

altaltEinen hochverdienten Sieg fuhr Weinburg im Spiel gegen Halbenrain ein. DIe Mannschaf von Trainer Engelbert Lipp setzte sich vor eigenem Publikum mit 4:1 durch und gewinnt damit auch das dritte Spiel im Frühjahr souverän. In der 24. Spielminute stellt Matthias Prutsch auf 1:0 - dem Tor war eine Kombination über drei Stationen vorausgegangen. In Minute 33 steht es 2:0. Diesmal überhebt Prutsch Goalie Mario Leitner. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. Im zweiten Abschnitt fanden die Gäste etwas besser Ins Spiel und trafen auch gleich zum 1:2 - Luka Gorup trifft per Elfmeter. Die Antwort der Heimischen lässt allerdings nicht lange auf sich warten. Gerhard Gasser verwandelt ein Elfmeter in Minute 54, worauf Trajce Velicki in der 80. Minute das Match nach einem schönen Konter endgültig entscheidet.

Helmut Prutsch (Obmann Weinburg): "Bei uns läuft es im Moment wirklich am Schnürchen. Ich bin sehr zufrieden. Auch spielerisch waren wir sehr gut unterwegs - noch besser als vorige Woche.

Weitere Spiele an diesem Wochenende:

Murfeld Süd - St. Marein/Graz II
Radkersburg - St. Anna/A. II
Pertlstein/Fehring II - Tieschen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.