Exklusiv! 1. Klasse Süd B kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt es dem Tabellenschlusslicht die Rote Laterne an einen anderen Verein abzugeben oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 15. Spieltag der 1. Klasse Süd B exklusiv und kompakt auf unterhaus.at.

Mureck - SG Radkersburg 1:1

altaltIm Spitzenspiel der 15. Runde in der 1. Klasse Süd B zwischen Tabellenführer Mureck und Verfolger Radkersburg gab es eine Punkteteilung. Die beiden Teams trennten sich mit einem gerechten 1:1-Remis, wobei Mureck die spielstärkere Mannschaft war. Die ersten 15 Minuten gehören aber den Gästen. Man setzt die Heimischen sofort unter Druck und erzielt in der siebenten Spielminute auch verdient das 1:0. Darjan Slavic verwandelt einen Freistoß. Es dauerte ein wenig, bis die Murecker den frühen Rückstand verdaut haben. In der 24. Spielminute steht es dann 1:1. Alexander Mlinaric überhob Goalie Günther Milak, nachdem der Stürmer ideal freigespielt wurde. Im weiteren Verlauf der Parite vergibt Mureck mehrere schöne Möglichkeiten und so bleibt es beim 1:1-Unentschieden, bei dem Liga spannend bleibt.
 
Karl Kolhberger (Sektionsleiter Mureck): "Das war ein ordentliches Spiel mit viel Spannung. Beide Teams hätten am Ende das Siegestor erzielen können. Für das Publikum war es ein gutes Spiel. Wir hätten natürlich gerne gewonnen. So bleibt es aber spannend."
 

Halbenrain - Gossendorf 3:1

Drei Zähler holte am Sonntagnachmittag der SV Halbenrain im Duell mit Gossendorf. Die Mannschaft von Coach Vinko Buzeti setzte sich vor eigenem Publikum mit 3:1 durch. Die Gäste hatten am Ende nur mehr neun Spieler auf dem Feld. Daniel Kohlmeier und Daniel Fuchs kassierten eine Gelb-Rote Karte. Stefan Gomboc brachte die Gastgeber in der 35. Spielminute mit 1:0 in Front. Bis dann wieder etwas passierte, dauerte es 40 Minuten. Dann glich Stephan Gutmann aus. Die Gleichstand hielt aber nicht lange. Luka Gorup und Matija Petrak erhöhten mit einem Doppelschlag in der 83. bzw. 85. Minute auf 3:1 und sorgten so für drei Punkte.
 

St. Marein bei Graz II - St. Anna II 2:0

14 Runden musste die zweite Kampfmannschaft von St. Marein bei Graz auf den ersten Punktgewinn der Saison warten. Gegen die Zweier von St. Anna war es endlich so weit. Die Mannen von Trainer Enbelbert Thiebet setzten sich vor eigenem Publikum mit 2:0 durch. Für die Tore sorgten Markus Frühwirt und Bernhard Glettler in der zweiten Halbzeit. Glettler verwandelte einen Elfmeter wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff. Somit fehlt auf den Tabellenvorletzten St. Stefan II nur mehr sieben Punkte.
 

weitere Spiele am Wochenende:

St. Stefan II - Murfeld Süd
Tieschen - Weinburg
St. Marein II - St. Anna II
Halbenrain - Gossendorf

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.