Bad Radkersburg: "Unser Trainer gibt nicht Gas, sondern Vollgas!"

bad-radkersburg sgDie Kicker des SG Radkersburg geben im Training nicht Gas - nein - sie geben Vollgas. Seit dritten Juli ist es mit der spielfreien Zeit in Bad Radkersburg vorbei. Intensives Training und schwierige Aufbauspiele stehen am Wochenplan der Kicker. Die bisherigen Aufbauspiele haben die Radkersburger alle verloren, Grund zur Sorge gibt es aber nicht. unterhaus.at sprach mit Sektionsleiter Christian Jurkowitsch über die vergangene Transferzeit, das harte Training sowie über die kommende Saison. 

Über die Zugänge von Mario Leitner und Bernd Ulrich haben wir bereits berichtet. Ein weiterer Spieler konnte ebenfalls noch mit an Bord geholt werden. Aljosa Kobale ist ein junger slowenischer Defensivspieler und wird in Zukunft die Radkersburger unterstützen. Auch im Trainerstab gab es eine Veränderung. Franz Divjak ist neuer Tormanntrainer und wird die jungen Goalies ordentlich auf Vordermann bringen. "Die neuen Spieler haben sich bereits gut in die Mannschaft integriert. Sie wurden sofort aufgenommen, das hat wirklich super geklappt", freut sich der Sektionsleiter.

Intensives Training

Seit Anfang Juli stehen die jungen Ballkünstler wieder im Training. Die Trainingsbeteiligung ist gut und auch die Stimmung perfekt. Die Testspielergebnisse hingegen sind nicht das Gelbe vom Ei, trotzdem ist Jurkowitsch zufrieden: "Bei den Aufbauspielen hat man einfach das harte Training gemerkt. Wir haben immer gegen höherklassige Gegner gespielt. Wir haben zwar bis jetzt alle Spiele verloren, aber das Ergebnis ist für mich nicht so wichtig. Die Burschen haben gut gespielt und ihre Leistungen gezeigt, das wollen wir schließlich sehen. Mir ist lieber sie verlieren jetzt als später in der Meisterschaft." Die intensiven Trainingswochen stecken also in den Knochen der Spieler. "Unser Trainer gibt nicht Gas, sondern Vollgas. Er hat eine sehr professionelle Einstellung und die verlangt er auch von unseren Spielern ab", erzählt der Sektionsleiter.

"Jeder muss seine Leistung bringen"

Das große Ziel der Radkersburger ist der Meistertitel. "Es wird bestimmt keine 'gmahte Wiesn', da sich die anderen Vereine genauso verstärkt haben. Es wird schwierig werden. Wir müssen voller Elan, Konzentration und Motivation in die Meisterschaft gehen." Da man in der vergangenen Saison Zweiter wurde, sind die Burschen nun noch mehr motiviert. "Wir müssen die Spieler am Boden halten, es wird nicht einfach. Jeder muss seine Leistung bringen."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.