Halbenrain beweist "Köpfchen"! 2:1-Sieg in Edelstauden

Am Sonntagnachmittag trafen in der steirischen 1. Klasse Süd B die Kicker des SV Edelstauden und die Elf des SV Union Halbenrain aufeinander. In der ersten Halbzeit konnten die Gäste aus Halbenrain das Zepter in die Hand nehmen und kamen zu einigen guten Möglichkeiten. Edelstauden versuchte dagegen zu halten, musste aber trotzdem mit einem 1:2-Rückstand in die Pause. Die zweite Halbzeit zeigte sich etwas ausgeglichener, Tore sollte es für die 120 Zuseher aber keine mehr geben.

Gäste dominieren

Die Gäste aus Halbenrain gehen energisch in die Partie und versuchen von Beginn an ordentlich Druck zu machen. Die Hausherren versuchen dagegen zu halten, kassieren aber bereits nach einer Viertelstunde den ersten Gegentreffer. Der Ball wird schön frei gespielt und in die Mitte geflankt, Marko Marjanovic steht goldrichtig und köpfelt zum 1:0 für Halbenrain. Die Auswärtigen versuchen weiter Druck zu machen und kommen zu guten Möglichkeiten, scheitern aber an der Verwertung. Edelstauden zeigt sich bemüht und kann in der 38. Minute ausgleichen. Nach einem Einwurf trifft Christian Schillegger zum 1:1. Halbenrain zeigt sich vom Ausgleichstreffer aber unbeeindruckt, lässt den Ball weiter durch die eigenen Reihen tanzen und kann wenige Sekunden vor der Pause erneut in Führung gehen. Diesmal köpfelt Simon Ülen nach einem Corner zum 2:1.

Ausgeglichene zweite Halbzeit

Die zweite Halbzeit zeigt sich nun etwas ausgeglichener. Beide Mannschaften spielen bemüht und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Auch die Edelstaudener kämpfen und versuchen mit einem Weitschuss ihr Glück, doch Gästegoalie Saso Balazic kann mit einer tollen Parade den Ausgleich verhindern. Auch Halbenrain versucht noch gefährlich vor das Tor der Gastgeber zu kommen, doch auch sie lassen ihre Möglichkeiten liegen. Tore soll es für die etwa 120 Zuseher in der zweiten Halbzeit keine mehr geben, somit bleibt es beim Stand von 2:1 für die auswärtige Elf.

Heribert Urdl (Obmann Halbenrain): "In der ersten Halbzeit haben nur wir gespielt, wir haben tolle Chancen gehabt. Normalerweise musst du zur Pause höher führen. Die zweite Halbzeit war etwas ausgeglichener, Edelstauden hatte eine gute Chance. Auch wir haben noch zwei, drei gute Möglichkeiten gehabt. Der Sieg geht schon in Ordnung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.