Weinburg erfüllt im Nachtrag die Pflicht und schielt auf die Spitze

Der SV Weinburg ist spät, aber doch noch richtig gut in Fahrt gekommen in dieser Saison. Zuletzt konnten gleich vier Siege am Stück gefeiert werden. Jüngstes Beispiel war der 4:1-Auswärtserfolg bei der Tus Mureck II, was die Weinburger bis auf Rang fünf der 1. Klasse Süd B vorspülte. Gedanklich befindet sich die Elf von Engelbert Lipp gar schon auf dem vierten Platz, da durch die Strafverifizierung des Petersdorf-Spiels (Absage wegen Spielermangels bei Petersdorf) drei weitere Punkte dazukommen werden. Gelingt vor dem Start der Rückrunde auch noch ein Sieg im Nachtrag gegen Tieschen, dann liegen die Weinburger nur noch einen Punkt hinter der Spitze.

"Mit den ersten vier Partien im Frühjahr werden wir dann wissen, wo es für uns endgültig hingeht. Trotzdem sind wir natürlich schon jetzt sehr zufrieden mit der bisherigen Saison. Auch in Bezug auf den Trainerwechsel haben wir eigentlich sehr viele Punkte sammeln können", sagt Weinburg-Sektionsleiter Ingo Puntigam.

Gasser trifft nach drei Minuten

Seine Mannschaft ist gegen Weinburg von Beginn an sehr aggressiv und geht bereits nach drei Minuten in Führung. Nach einem schönen Zusammenspiel zwischen Gerhard Gasser und Tim Senicer, ist es am Ende Gasser, der trocken zum 1:0 abschließt. Danach spielt weiterhin nur eine Mannschaft. Zuerst trifft Weinburg zweimal per Freistoß an die Stange, dann landet auch noch ein Schuss von von Gasser am Aluminium.

In der 31. Minute ist es dann aber soweit: Diesmal ist es Gasser, der Senicer perfekt in Szene setzt. Der Angreifer überspielt dann Goalie Patrick Sauer und schiebt ein ins leere Tor zum 2:0. Alles scheint für die Gäste auf Schiene zu sein, aber mit dem Pausenpfiff trifft dann auch Mureck erstmals. Nach einem Ballverlust, machen es die Gastgeber schnell und dann kommt plötzlich Gerd Ringer zum Schuss. Sein Versuch wird von einem Weinburger abgefälscht und landet so unhaltbar für Goalie Jure Stegne im Netz - 1:2 (45.).

Seidl versenkt den Ball im eigenen Tor

Nach dem Seitenwechsel dauert es dann aber nicht lange, bis Weinburg die Zwei-Tore-Führung wiederherstellt. Nach einem scharfen Stanglpass in der 53. Minute versucht Murecks Michael Seidl zu retten, aber befördert den Ball dabei ins eigene Tor - 3:1. Dieses Tor ist wohl soetwas wie die Vorentscheidung. Weinburg kontrolliert danach nämlich das Spiel und kommt in der 82. Minute sogar noch zu einem weiteren Treffer. Gasser wird 25 Meter vor dem gegnerischen Tor freigespielt, dribbelt sich bis zum Sechzehner uns schließt dann sauber ab zum 4:1-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.