Weinburg verschenkt gegen Tieschen zwei Punkte

Im Nachtragsspiel der 1. Klasse Süd B zwischen Weinburg und Tieschen konnten die Gäste mehr als glücklich mit einem Punkt die Heimfahrt antreten. Die deutlich überlegenen Weinburger zwangen die Gäste über lange Phasen in die eigene Hälfte, konnten aber ihre Chancen nicht auswerten.

 

Erst in der 44. Minute gelang eine erfolgreiche Aktion: Weinburg-Kapitän Gerhard Gasser spielte mit einem langen Ball zu Matthias Scholz auf die rechte Seite, dieser stürmte nach vor und passte zum inzwischen aufgerückten Gasser in den Strafraum. Der Ball passte perfekt und Gasser konnte den Führungstreffer für die Heimmannschaft erzielen. 

Glücklicher Ausgleichstreffer

Auch in der zweiten Hälfte dominierten die Weinburger. Tieschen fiel vor allem durch ein starkes Kampfverhalten auf, zu Chancen kamen die Gäste praktisch nicht. Bis in der 86. Minute die Tieschener doch noch ihr Glück versuchten. Ein relativ harmloser, weiter Ball konnte von Weinburg-Tormann Jure Stegne nur mit dem Fuß pariert werden und landete ausgerechnet vor den Beinen des aufgerückten Tieschen-Verteidigers Aljosa Kobale. Der nutzte seine Chance und verwandelte zum 1:1.

"Das war saudeppert"

Dementsprechend sauer zeigte sich auch Weinburg-Obmann Helmut Prutsch: "Das war saudeppert, unser Goalie hätte den Ball locker mit der Hand nehmen können. Ich weiß nicht, was da mit ihm los war." Nicht aber nur der Tormann stand in der Kritik des Obmanns, sondern auch der Angriff: "Wenn man mit drei Angreifern einen Verteidiger nicht überspielen kann, wenn man den Ball nicht ins leere Tor bringt, verstehe ich die Welt nicht mehr." Für ihn waren die beiden verlorenen Punkte jedenfalls ein Ostergeschenk für die Gäste aus Tieschen. Die freuten sich auch entsprechend über die unerhoffte Punkteausbeute.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.