Straden stürmt an die Tabellenspitze der 1. Klasse Süd B

Zum Abschluss der 17.Runde in der 1.Klasse Süd B kam es zum Schlager zwischen SU Straden II und SVU Kapfenstein. Die Gastgeber eroberten sich mit einem 3:0-Erfolg im strömenden Regen die Tabellenführung von Weinburg, während das Team von Trainer Franz Maller bereits sieben Punkte zurückliegt. Für Straden II war es außerdem bereits der fünfte Triumph in Folge. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

Offener Schlagabtausch in der ersten 45 Minuten

Gleich nach sieben Minuten fanden die Gäste eine vielversprechende Möglichkeit vor. Florian Titz zog von der Strafraumgrenze flach ab, doch Torhüter Maximilan Köfler konnte diese Chance bravourös entschärfen. Auf Seiten der Hausherren waren es immer wieder Markus Lackner, Christoph Fink und Samuel Zidek, die für Gefahr sorgten. Obwohl der Regen keine Pausen einlegte, spielten beide Teams munter darauf los, im ersten Abschnitt gab es allerdings wenige zwingende Möglichkeiten, eine davon fand Samuel Zidek vor, als er das Tor per Kopf nur um wenige Zentimeter verfehlte(30.).

Straden reißt das Match komplett an sich

Während der Kapfensteiner Florian Titz wenige Minuten nach Wiederanpfiff nach seinem zweiten rüden Foul mit der gelb-roten Karte von Schiedsrichter Manfred Prasser vom Platz gestellt wurde, spielte nur noch die Mannschaft von Trainer Adolf Reiter. In der 55.Minute fiel dann der erste Treffer für die Hausherren. Nach toller Vorarbeit von Patrick Strauss und Christoph Fink durfte sich Johannes Rauch nach einem satten Schuss ins Kreuzeck feiern lassen. Straden drückte auf die Vorentscheidung und wurde auch belohnt. Wieder war es Patrick Strauss mit einer sehenswerten Flanke auf Christoph Fink, der per Kopf auf 2:0 stellte(70.). In der Schlussphase gab es dann auch noch das 3:0, das abermals Christoph Fink, diesmal mit einer tollen Einzelaktion, erzielte. Kapfenstein konnte in der zweiten Hälfte keine gefährlichen Akzente mehr setzen.

Adolf Reiter (Trainer, SU Straden II): "In der ersten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch, danach waren wir klar besser und hatten auch unsere Chancen verwerten können. Sowohl in der Defensive als auch in der Offensive muss ich dem Team heute ein Kompliment aussprechen. Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient."

 

Richard Mußbacher

 

  

   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.