8:0! Petersdorf schießt sich den Frust von der Seele

Den Saisonstart in der 1. Klasse Süd B hatte sich der USV Petersdorf 2 wohl ganz anders vorgestellt. Eine Halbzeit lang konnte man mit Tieschen gut mithalten, aber musste sich am Ende dennoch mit 1:5 geschlagen geben. Der Frust saß also tief und das sollten am Freitagabend dann die Kicker der Tus Mureck II zu spüren bekommen. Die Hausherren schossen die Sundl-Elf nämlich gleich mit 8:0 (3:0) vom Platz und schieben sich in der Tabelle damit fürs Erste vor auf Rang vier.

"Haben das gespielt was wir können"

"Wir haben gestern über weite Strecken das gespielt was wir können. Auch gegen Tieschen war es lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel, aber am Ende sind wir klassisch ausgekontert worden. Natürlich ist Mureck auch ein anderer Gegner als Tieschen, die werden heuer sicher in den Top Drei landen", sagt Petersdorf-Sektionsleiter Gernot Götz.

Seine Mannschaft startet eigentlich optimal in die Partie. Bereits nach zwei Minuten spielen die Petersdorfer eine Kombination durchs Zentrum, dann wird Oliver Freidl gut in Szene gesetzt und es steht 1:0. Nur fünf Minuten später ist es wieder Freidl, der für seine Mannschaft auf 2:0 erhöhen kann. Mureck findet in weiterer Folge etwas besser in die Partie und hätte in der 38. Minute sogar durch einen Elfmeter auf 1:2 verkürzen können, aber Petersdorf-Goalie Forneci bewahrt seine Mannschaft vor einem Gegentreffer.

Njezic sorgt für die Entscheidung

So sorgt Romano Njezic in der 43. Minute bereits für die Entscheidung - 3:0. Nach dem Seitenwechsel bleibt der Torhunger der Hausherren weiter ungetrübt. In der 49. Minute steht der eingewechselte Hamza Ramusi nach einem Eckball am zweiten Pfosten goldrichtig und trifft zum 4:0. Ramusi ist es auch, der in der 58. Minute mit einem sehenswerten Weitschuss auf 6:0 erhöht. Dazwischen trägt sich auch Dejan Bajric in die Torschützenliste ein (53.).

Das munterer Scheibenschießen geht in der 62. Minute weiter als Njezic seinen Doppelpack schnürt und auf 7:0 erhöht. Für den letzten Treffer der Partie sorgt dann Triplepacker Hamza Ramusi (80.) - Endstand 8:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.