Markt Hartmannsdorf muss sich in Riegersburg geschlagen geben

Eröffnet wurde die 16. Runde der steirischen 1. Klasse Süd A mit dem Duell zwischen der SU Riegersburg und den Kickern des USV Markt Hartmannsdorf. Der Weg machte sich für die etwa 200 Fußballfans auf alle Fälle bezahlbar, denn die 22 Akteure geizten nicht mit rassigen Szenen, tollen Chancen und sehenswerten Treffern. Grund zur Freude hatten am Ende nur die Anhänger der Riegersburger, ihre Mannschaft konnte das Spiel mit 4:2 gewinnen.

Gutes Fußballspiel

Schwierige Voraussetzungen für beide Mannschaften, denn der Boden ist nass und tief. Trotzdem gehen die 22 Akteure äußerst ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an ordentlich Gas zu geben. Bereits nach 20 Minuten können die heimischen Fans laut aufjubeln. Ein Hartmannsdorfer-Verteidiger rutscht aus, Norbert Maurer nützt diese Situation sofort eiskalt aus und trifft zum 1:0. Die Gäste aus Hartmannsdorf zeigen sich davon aber unbeeindruckt und können prompt ausgleichen. Nach einem Eckball netzt Lukas Rabl aus kurzer Distanz zum 1:1. Das Spiel geht flott hin und her, denn nur wenige Augenblicke darauf wird es wieder laut. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Heimelf. Patrick Remler legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 2:1. Beide Mannschaften spielen bemüht und kämpfen beherzt, für die Hartmannsdorfer soll es vor der Pause aber den nächsten Rückschlag geben. Die Auswärtigen bringen einen weiten Ball nicht weg, Norbert Maurer schnappt sich das Leder und zieht aus etwa 20 Meter Entfernung ab.

Gäste machen Druck

Die Hartmannsdorfer wollen sich noch nicht geschlagen geben, drücken an und können in der 54. Minute auf 2:3 verkürzen. Lukas Rabl dreht jubelnd ab. Die Gäste machen nun Druck und spielen immer wieder schnell nach vorne. Riegersburg zieht sich nun etwas zurück, ist aber keinesfalls ungefährlich. In der 88. Minute können die Gastgeber den Sack schließlich zumachen - Patrick Remler schmettert einen Freistoß in den Kasten.

Erwin Wieser (Trainer Markt Hartmannsdorf): "Wir sind zurzeit sehr dezimiert. Uns haben acht Stammspieler gefehlt und unsere Burschen haben wirklich so brav gespielt. Es war ein gutes Fußballspiel, nicht einfach, da der Boden sehr tief war, aber gut. Beide sind sehr ambitioniert in das Spiel gegangen. Nach dem 2:3 von Lukas Rabl haben wir angedrückt und Riegersburg hat sich zurückgezogen. Es war ein sehr faires Spiel. Riegersburg zeigte sich heute einfach abgebrühter."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.