"Nichts für schwache Nerven" - Markt Hartmannsdorf gewinnt gegen Albersdorf

Schon am Mittwochabend ging es in der steirischen 1. Klasse Süd A mit der 17. Runde los. Die Kicker des USV Albersdorf mussten die Reise zum USV Markt Hartmannsdorf antreten. Beide Mannschaften gaben von Beginn an ordentlich Gas, kämpften beherzt und präsentierten sich von einer guten Seite. Die etwa 100 Zuseher bekamen ein flottes Duell zu sehen, in dem sich beide Teams gegenseitig nichts schenkten. Grund zur Freude hatten am Ende nur die Anhänger der Hartmannsdorfer, ihre Mannschaft konnte das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden.

Blitzstart

Beide Teams gehen energisch in das Spiel und geben von Beginn an ordentlich Gas. Nach bereits sechs Minuten können die heimischen Fans laut aufjubeln. Martin Sampl wird im Strafraum gut angespielt, dieser überlegt nicht lange und schiebt den Ball ins Eck. Nur zwei Minuten später lassen es die Hartmannsdorfer wieder klingeln. Nach einem Doppelpass trifft Marcel Palocz zum 2:0. Die Gäste aus Albersdorf versuchen sich von den zwei schnellen Gegentreffern unbeeindruckt zu zeigen und können nur wenige Sekunden darauf anschließen.Thomas Glanz staubt zum 1:2 ab. Das Spiel geht nun flott hin und her. Besonders die Gastgeber kommen immer wieder zu guten Chancen, scheitern aber an der Verwertung bzw. an Gästegoalie Patrick Schneider. Die Albersdorfer wollen sich aber nicht so einfach geschlagen geben und spielen brav mit. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Gute Chancen auf beiden Seiten

Auch in der zweiten Halbzeit legen die beiden Mannschaften voll los und kommen sofort zu Top-Möglichkeiten. Nun aber flacht das Spiel ein wenig ab und plätschert vor sich hin. Nach etwa 15 Minuten nimmt die Partie aber wieder an Fahrt auf und die Hausherren können ihre Führung ausbauen. Mathias Heidenbauer knallt einen Freistoß aus etwa 35 Meter Entfernung genau in den Kasten. Die Hartmannsdorfer machen weiter Druck und kommen wieder zu guten Chancen, welche aber unverwertet bleiben bzw. Gästetorhüter Schneider mit tollen Paraden abwehrt. In der 75. Minute machen die Albersdorfer das Spiel wieder spannend. Ein Freistoß von Sebastian Posch wird leicht abgefälscht und landet zum 2:3 in den Maschen. Die Auswärtigen versuchen nun immer wieder schnell nach vorne zu spielen und machen Tempo. Die Gastgeber stehen aber sicher und bringen ihren Vorsprung über die Bühne.

Erwin Wieser (Trainer Markt Hartmannsdorf): "Es war ein Blitzstart von beiden Mannschaften. Nach dem 2:1 ist es flott hin und her gegangen. Wir hatten sehr viele Chancen, Albersdorf hat aber gut mitgespielt. Auch in der zweiten Halbzeit hatten beide Teams schnell zwei gute Möglichkeiten. Dann ist das Spiel ein wenig vor sich hingeplätschert, mit dem 3:1 hat es aber wieder an Fahrt aufgenommen. Der Torhüter der Albersdorfer war absolut in Höchstform, wir hatten einige Chancen und er war richtig stark. Nach dem 3:2 wurde es noch einmal richtig spannend, beide Seiten haben Druck gemacht. Das war nichts für schwache Nerven. Es war ein super Spiel, Albersdorf hat in der Schlussphase noch einmal Elfmeter reklamiert, hätte man geben können, muss man aber nicht. Es war ein heißes Duell."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.