6:0-Sieg gegen Hatzendorf! Riegersburg ist Meister!

Ordentlich zur Sache ging es am Samstag auch in der steirischen 1. Klasse Süd A. Die Kicker der SU Riegersburg trafen auf die Elf des USV Hatzendorf. Die ersatzgeschwächten Gäste aus Hatzendorf zeigten sich bemüht und versuchten tapfer dagegen zu halten. Die Hausherren konnten spielerisch zwar nicht ganz so überzeugen, wie in den letzten Wochen, konnten die Partie aber trotzdem mit 6:0 für sich entscheiden.

Hatzendorf bemüht

Die Riegersburger gehen schwungvoll in das Spiel und können bereits nach sechs Minuten in Führung gehen. Stefan Nestelberger nützt einen Tormannfehler aus und trifft zum 1:0. Der Jubelschrei der heimischen Fans ist gerade erst verhallt, schon klingelt es ein zweites Mal im Kasten der Auswärtigen. Stefan Nestelberger trifft erneut und erhöht auf 2:0. Nun aber lassen sich die Heimischen etwas zurückfallen, zwingende Chancen können sie sich vorerst nicht erspielen. Die Gäste aus Hatzendorf zeigen sich bemüht, kassieren in der 29. Minute aber den dritten Gegentreffer. Norbert Maurer kann sich in die Torschützenliste eintragen. Nur zwei Minuten später ist es wieder Stefan Nestelberger, der die heimischen Fans zum Jubeln bringt. Die Hatzendorfer versuchen sich trotz des hohen Rückstandes unbeeindruckt zu zeigen und kämpfen beherzt weiter, selbst können sie aber für kaum Gefahr im Strafraum der Heimelf sorgen.

Riegersburg darf jubeln

In den zweiten 45 Minuten bekommen die etwa 300 Zuseher kein besonderes Fußballschmankerl zu sehen. Die Riegersburger sind zwar im Vorteil, spielerisch wissen sie aber nicht ganz zu überzeugen. Trotzdem können sie in der 67. Minute auf 5:0 erhöhen - Stefan Nestelberger trifft zum vierten Mal in dieser Partie. Die Hatzendorfer zeigen sich nach wie vor bemüht, können selbst aber keinen Profit daraus schlagen. Wenige Minuten vor dem Abpfiff erhöht Riegersburg auf 6:0 - Norbert Maurer netzt ein zweites Mal. Die Riegersburger holen sich somit drei Punkte und krönen sich zum Meister der 1. Klasse Süd A.

Walter Kaplan (Sektionsleiter Riegersburg): "Wir sind schnell in Führung gegangen und haben auch gleich das 2:0 gemacht, danach aber sind wir zurückgefallen und haben uns keine Chancen erspielen können. Vor der Pause ist uns aber das 3:0 bzw. 4:0 noch gelungen. Die zweite Halbzeit haben wir etwas lockerer genommen. Ich bin ehrlich, das Spiel war dann nicht zum Anschauen. Hatzendorf musste heute einige Verletzte vorgeben. Sie waren schon bemüht, es ist aber nichts rausgekommen für sie. Wir sind jetzt Meister, natürlich sind wir sehr glücklich. Das wird jetzt ordentlich gefeiert (grinst)."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.