Breitenfeld als Meister der Effizienz! 7:3-Sieg gegen Markt Hartmannsdorf

In der letzten Runde der steirischen 1. Klasse Süd A trafen die Kicker des USV Breitenfeld auf die Elf des USV Markt Hartmannsdorf. Die Hartmannsdorfer konnten in der ersten Halbzeit das Zepter in die Hand nehmen und spielten guten Fußball. In der zweiten Halbzeit aber fehlte die letzte Konsequenz und die Breitenfelder konterten die Gäste aus. Breitenfeld hatte Grund zum Jubeln, denn sie konnten die Partie mit 7:3 für sich entscheiden.

Gäste im Vorteil

Beide Mannschaften gehen energisch in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Der etwas bessere Start gelingt aber den Gastgebern, welche nach zehn Minuten in Führung gehen. Stephan Grabner knallt einen Freistoß durch die Mauer und trifft so zum 1:0 für Breitenfeld. Die Gäste aus Markt Hartmannsdorf lassen sich davon aber nicht beirren und können nur zehn Minuten später ausgleichen - Boris Stankovic netzt zum 1:1. Die Hartmannsdorfer bekommen die Partie nun in Griff und können prompt in Führung gehen. Mathias Heidenbauer platziert einen Freistoß zum 2:1 ins Eck. Die Auswärtigen sind im Vorteil und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen.

Breitenfeld kontert Hartmannsdorf aus

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon können die Breitenfelder ausgleichen - Stephan Grabner trifft. Bei den Hartmannsdorfern scheint nun die letzte Konsequenz zu fehlen, denn die Heimischen kontern die Auswärtigen aus und lassen es krachen. Stephan Grabner und Alexander Schwab stellen binnen vier Minuten auf 4:2. So einfach wollen sich die Hartmannsdorfer aber nicht geschlagen geben und verkürzen durch Boris Stankovic auf 3:4. Die Breitenfelder sorgen durch weite Bälle immer wieder für Gefahr im Strafraum der Gästeelf und bringen das heimische Publikum zum Jubeln. Stephan Grabner trifft noch zwei Mal und auch Alexander Schwab knallt das Leder noch einmal in die Maschen, somit freuen sich die Breitenfelder über einen 7:3-Heimsieg im letzten Duell der Saison.

Erwin Wieser (Trainer Markt Hartmannsdorf): "Nach dem 0:1 haben wir das Spiel in Griff bekommen und sind mit 2:1 in die Pause. Wir haben wirklich guten Fußball gespielt. In der zweiten Halbzeit hat uns die Konsequenz gefehlt, Breitenfeld hat uns ausgekontert. Mit weiten Bällen haben sie immer wieder für Gefahr gesorgt. Sie hatten eine tolle Chancenauswertung und haben aus ca neun Möglichkeiten sieben Tore gemacht, das nenne ich Effizienz. Man kann dem Gegner nur gratulieren, sie haben ihre Sache gut gemacht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.